Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    Punkte: 0
    Beiträge: 2
    Mitglied seit: 24.02.2024
    am 24.02.2024 08:12:20 | IP (Hash): 1761936804
    Hi,bin neu hier und hab ne frage.Ich bin gut 10 Jahre Diabetikern typ 2 und hatte eigentlich nie wirklich probleme damit.meine HBwerte liegen bei ca 7 8 im durschnitt.mal etwas mehr,mal etwas weniger.nun hab ich ein kleines Problem.mein victoze reicht plötzlich nicht mehr drei Monate und aufgrund meiner Arbeitszeiten kann ich nicht einfach zum Arzt und mir ein Rezept holen.was ich aber noch habe ist reichlich levimir.das ist zwar etwas anderes aBer meine Frage ist.kann ich notfalls auch levimir spritzen am morgen? Oder ist das eher kontraproduktiv.meine morgenwerte liegen bei durschnittlich 5 8 bzw 6 1 und nun schon bei 9,2.das ist mir unheimlich und ich überlege diese eine Woche morgens levimir zu spritzen
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    Punkte: 972
    Beiträge: 5071
    Mitglied seit: 25.02.2011
    am 24.02.2024 08:34:20 | IP (Hash): 568747064
    Hallo Susanne,

    wenn es nur um eine Woche geht, dann würde ich an deiner Stelle die Ernährung anpassen und möglichst wenig Kohlenhydrate essen. Deine BZ-Werte werden trotzdem ansteigen, aber nicht so hoch, dass es in den paar Tagen gefährlich werden könnte. Eiweiß und Fett kannst du mehr essen, die haben auf den BZ wenig Einfluss.

    Hast du vor Victoza das Levimir gespritzt und bist du auf Victoza umgestiegen, weil Levimir nicht mehr ausgereicht hat? Dann könnte ich mir das unter der Voraussetzung, dass du deinen BZ gut überwachst, vorstellen. Wenn du dich nicht mit deinem Arzt abstimmen kannst, halte ich die erste Variante aber für die bessere. Das Levimir darf aber noch nicht verfallen sein, das müsstest du prüfen.

    Alles Gute, Rainer

    ____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 24.02.2024 08:34:53. Grund: BBCodes
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.