Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ernennung Beamter auf Probezeit trotz DM Typ1?
-
Jürgen
Rang: Gastam 27.05.2008 19:35:34
Hallo!
Ich habe während meiner Ausbildung zum Kriminalkommissar( gehobene Laufbahn des Bundes) im Jahr 2005 Diabetes Typ 1 bekommen. Nun bin ich schon seit einem Jahr fertig (Beamter auf Probe) und arbeite im Schichtdienst für den Bund. In einem Jahr steht die Untersuchung zum Wegfall des z.A. und Ernennung zum BaL an. Kann mir jemand mitteilen, ob dies überhaupt realistisch möglich ist und ich weiter mein Dienst ausführen kann oder ob ich bei Bekanntwerden der Krankheit Polizeidienstuntauglich geschrieben werde. Und wie sinnvoll ist da eine Beantragung eines Schwerbehindertenausweises. Würde mich über Erfahrungsmitteilungen sehr freuen.
Grüße -
Jürgen
Rang: Gastam 27.05.2008 19:36:27
Ich meinte natürlich Ernennung zum Beamten auf Lebenszeit. Sorry! -
Jürgen
Rang: Gastam 27.05.2008 22:52:41
Wenn Du Deine uneingeschränkte Einsatzfähigkeit nachweist, Dir also während Deiner Arbeitszeit zuverlässig keine Hypers und Hypos leistest und dafür keine Sonderrechte auf Mess- und Spritz- und Esspausen beanspruchst und offensiv und beständig genug dafür eintrittst, hast Du inzwischen vielleicht ganz brauchbare Karten. Allerdings zweifel ich schon ein bisschen an Deinem Willen zum BaL, denn wenn ich's richtig verstehe, hast Du dich bis jetzt noch nicht wirklich einschlägig schlau gemacht und erwartest von wahrscheinlich vorwiegend Nichtjuristen und Nichtbeamten Auskünfte zum Beamtenrecht und seinen aktuellen Auslegungsmöglichkeiten, oder?
Wenn's Dir ernst doch ist und Du ein paar Euronen fürn Profi investieren magst, frag doch mal den Betreiber dieses Forums :-) von Jürgen -
Jürgen
Rang: Gastam 28.05.2008 00:10:03
Hallo Jürgen!