Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Suche Psychosomatische Kilnik für unter 18 Jährige
-
Francis
Rang: Gastam 27.05.2008 16:22:55
Ich suche dringend für meinen Sohn eine Psychosomatische Klinik! Nach vielen Lügereien kam jetzt raus, dass er einen HbA1c Wert von 16 !!! hat. Diabetes Typ 1 hat er seit frühester Kindheit Die bisherigen Werte lagen immer unter 8.
Brauche Hilfe, da ich einfach nicht mehr weiter weiss und der Arzt auch nicht. Wer kann helfen ??? von Francis -
Krümel
Rang: Gastam 27.05.2008 19:20:14
Hallo Francis.
Warum gleich eine psychosomatische Klinik? Wie wäre es denn mit einer Diabetesklinik -zur vernünftigen Schulung-, die aber auch die Möglichkeit bietet einen Psychologen aufzusuchen.
In der Diabetesklinik Bad Lauterberg bestünde z. B. dazu die Möglichkeit, dort ist auch ein Psychologe "vorhanden".
Schau mal über
www.diabeteszentrum.de
Viel Erfolg wünscht
Krümel -
Petra
Rang: Gastam 28.05.2008 12:06:41
Moin,
ich kann dir Teupe in Althausen empfehlen, der Arbeitet auch viel mit Jugendlichen, und ich denke nicht das Diabetes psychosomatisch ist. Ich denke es ist eine ganz normale Trotzphase, klar bei Diabetes ist es gefährlich aber Teenager ist halt Teenager. Evtl. hat er es mit einer Pumpe leichter oder hat er schon eine? Wir hatten bei unserer Schulung auch einen 16jährigen mit HbA1c von 16, nach den 18 Tagen hatte er immerhin schon 13, und nachdem der Doc ihm erklärt hatte, das er ans Kinderkriegen besser bald denkt, weil er bei dem HbA1c sowieso mit spätestens 30 impotent wird hat es bei ihm echt geklickt. *feix*. Nein! ich mache mich nicht darüber lustig, ich denke nur eine richtig gute Schulung bei der ihm nicht nur alles verboten, und ihm nicht immer nur erklärt wird was schiefgehen kann und wie verantwortungslos er ist, sondern erklärt wird wie er es machen kann hilft ihm am meisten. Und was in der Klinik stimmt, muß zu hause noch lange nicht richtig sein!
Schönen Tag noch
Petra
-
Tom
Rang: Gastam 28.05.2008 13:52:26
Darf ich fragen, wie alt bzw. jung dein Sohn ist? Für einen 16er Wert muss aber schon seit längerer Zeit die Sache im Argen sein:-( von Tom -
Gina
Rang: Gastam 29.05.2008 14:59:36
ja, das ist schon schokierend. früher hatte ich auch mal son eine phase. da war mein bz jeden abden 500 oder 600.
16 ist echt schon viel! kennt er denn andere diabetiker, mit denen er sich austauschen kann?
Lg gina von Gina