Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ich hab keine Ahnung wie es weitergeht
-
am 08.03.2024 22:40:08 | IP (Hash): 1385544002
Hallo erstmal an alle!
Kurze Einleitung:zum Zeitpunkt Mai 2022 war
meine letzte Blutuntersuchung aus 2017 mit guten Langzeitzuckerwerten 5,1 bei stabilen 138-143kg 2007 wog ich 105kg.
Mai 2022 bin ich zum Arzt und habe mich untersuchen lassen. Als ich nach dem Frühstück die Ergebnisse abholen war holte der Arzt mich gleich am Empfang ab und ließ dort direkt mein Zucker messen. 412 stand drauf!
Im Blut war mein Hba1c bei ca. 11.
Nachdem er mich erst einmal aufgeklärt hatte bekam ich Insulin gespritzt daraufhin ging’s runter auf 250. Dann meinte er heute nur noch Wasser und ab morgen nur noch dies und das. Nach drei Wochen musste ich wieder hin. Es war besser auch nach 6 Monaten und auch jetzt habe ich ca. 5,5-5,7 langzeitzucker.
Wenn ich mich mit den Teststreifen messe habe ich morgens aber immernoch Werte von 130-150 da Ich morgens nicht esse geht’s dann vor dem Mittagessen auf 100 runter. Je nachdem was ich dann esse bleibe ich nach den spitzen von 140-190 nach dem Essen meist wieder bei 130.
Morgens nach dem aufstehen aber nach wie vor 140. warum?
Was passiert nachts?
Ich esse seit 2 Jahren kein Zucker als solches keine Kohlenhydrate nur ab und an. Reis garnicht, Brot nur Eiweißbrot, keine Kartoffel.
Meine Mahlzeiten sehen so aus. Ich beginne mit Salat Ente grünen Salat oder Tomaten Gurken Salat. Dann Fleisch und Gemüse. Vielleicht Fleisch noch zu viel. Abends genau das gleiche
Ich habe weder abgenommen noch ist mein nüchternzucker unter 140. Klar besser wie damals mit 412 nach dem Frühstück aber warum geht er nicht weiter?
Muss ich wirklich weniger Fleisch Fisch und Eier essen und dafür mehr Gemüse als bisher?
Sport nichts nur 1-3 mal in der Woche für eine Stunde spazieren.
Was meint ihr? Danke euch vorab sehr! -
am 09.03.2024 00:32:58 | IP (Hash): 361801377