Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes Typ 2 Neues Mitglied

• Bild User
    Rang: Mitglied
    am 18.03.2024 23:36:20 | IP (Hash): 387649285
    Danke. Werde den Doc auf die Werte ansprechen. Ist für mich Neuland. Den Versuch mit Metformin wollte ich mir ersparen. Habe einen Job, wo nicht immer eine Toilette zur Verfügung steht.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.03.2024 09:03:20 | IP (Hash): 1685474924
    Moin,

dem Metformin vielleicht doch eine Chance geben, wird gern verschrieben aber nicht nur weil es billig ist sondern auch weil es schon für DMT2 sehr hilfreich ist und tatsächlich messbare Wirkung hat.
    Natürlich hat es Nebenwirkungen, die sind auch wirklich übel, aber nach der Eingewöhnungsphase (da muss man vermutlich einfach "durch") veschwinden sie dann zum Glück wieder bei den meisten Patienten.

Ich hab auch im Bekanntenkreis viele DMT2, keiner von denen, die auf Metformin eingestellt wurden war zu Beginn ohne Nebenwirkungen und da man die ersten Tage, eine oder zwei Wochen sich richtig elend fühlt und unbedingt ein Klo in seiner Nähe braucht sollte man gedanklich eventuell auch damit rechnen dann mal ein paar Tage nicht arbeitsfähig zu sein.

Gruß
    Gunter
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.03.2024 22:29:28 | IP (Hash): 1427566238
    Hey Kalle,

hoffe, dir geht es schon besser.
    Erytrith bekommt man in jedem Supermarkt - mein Mann kauft es neuerdings sogar bei Aldi. EDEKA hat es auch und sicher alle Drogeriemärkte. Oder im Internet bestellen, das ist es sicher teurer.
    Es handelt sich um einen Zuckerersatzstoff. Null KH ;-). Süßt sehr gut, finde ich. Wenn man zuviel nimmt den Tag über, kann es abführend wirken.

LG
    Nada

Typ 2 - 2x1000mg Metformin
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.