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    am 23.03.2024 23:28:34 | IP (Hash): 86617175
    Jeder Diabetiker, der nach Therapie mit einem SGLT-2-Hemmer eine Urogenital-Infektion hatte, sollte sich gut überlegen, ob er "so etwas" noch mal erleben möchte.
    JeDer Diabetologe kennt zahlreiche Fälle, bei denen er die Therapie mit SGLT-2-Hemmern aufgrund von Infektionen im Urogenitalbereich abgestzt hat.
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    am 24.03.2024 08:34:06 | IP (Hash): 1790442765
    @ Kalle: ...weil ich grad am nachlesen zu Kokosöl bin, fällt mir ein: das hilft im Allgemeinen auch gut bei Pilzinfektion, kleinen Schrammen, usw.. Sollte natives, kaltgepresstes Kokosöl sein. Ist fest, wird auf der Hand aber flüssig und läßt sich gut auftragen. Gibt es in jedem Drogeriemarkt, mittlerweile auch im Supermarkt.

    LG
    Nada

    Typ 2 - testweise ohne Medis.
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    am 24.03.2024 18:02:27 | IP (Hash): 86617175
    Nada schrieb:
    Kokosöl



    Ich würde eher kein Kokosöl auf entzündete Schleimhäute streichen.

    Wenn Clotrimazol nicht "anschlägt", vielleicht weil der Candida-Pilz resistent gegen Clotrimazol ist, rate ich zu Polyvidon-Jod-Salbe. Die tötet alle Keime und ist auch schleimhautverträglich.
    Hier wird die Salbe ebenfalls genannt:
    https://www.medikamente-per-klick.de/apotheke/krankheitenglossar/pilzinfektionen-am-penis-candida-balanitis-und-candida-balanoposthitis/

    Ein Wort zum Candida-Pilz. Der Mundraum der Hälfte aller Menschen ist Candida-besiedelt, ohne dass sie davon krank werden (Kolonisation). Candida-Infektionen werden also leicht durch Speichel übertragen.
    Durch "Fremdspeichel", aber auch durch "Eigenspeichel". Z. B. bei ungeschütztem Oralverkehr.

    Ein weiterer Rat: Ich würde den Verordner von Forxiga fragen, ob Du es weiternehmen oder absetzen sollst.
    Bearbeitet von User am 24.03.2024 18:03:17. Grund: tippo
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