Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • NoMassa

Rang: Gast
    am 26.05.2008 18:19:47
    Hallo Leute!

Ich weiß, daß ist hier schon einige Male diskutiert worden, aber trotzdem drängt es mich zur Handhabung von Diabass nochmal äußern:

1.) es ist für mich völlig unverständlich warum in der Eingabe immer nur ein Tag zur Verfügung steht?!?!!!!!!

2.) warum gibt es nur Medikament 1-3? Wieso ist das nicht beliebig erweiterbar?

3.) warum kann ich mit der Tab-Taste nicht ins nächste Feld kommen?!!!

4.) wieso muß ich bei der tabellarischen Eingabe eine extra Maskie aufmachen um Änderungen zu machen? Wozu habe ich dann die Schnelleingabe?

Mir würden sicher noch viele "warums" einfallen aber das sind mal die wichtigsten für mich!

lg
    NoMassa
  • Jupp

am 31.05.2008 11:37:26
    bei den ganzen "Warum's" solltest du vielleicht eine andere Software nutzen?

Ich bin mit meiner total zufrieden. von Jupp
  • zuckerstange

am 22.10.2008 18:57:45
    Hallo
    ich habe seit fast 20 jahren typ 1 und habe bestimmt 15 jahre davon tagebücher benutzt. nachteile:1. irgendwann muß man anbauen um das ganze beschriebene papier unterzubringen, wegwerfen heißt info wegwerfen !!!! 2. der doc muß kopien anfertigen oder sich ausschließlich auf den hba1c wert verlassen

mein tipp:
    jeder der nen rechner hat soll sich mit exel vertraut machen; der rest geht wie von allein ertsellen von bz profilen bz kurven insulinverbrauch usw. der große vorteil: dem doc einen ausdruck mitbringen, stets gut leserlich :-) und kein platzproblem mit dem papier.
    ordner erstellen und in einjahres abständen auf cd brennen

für unterwegs: jeder diab hat sein insulin und bz messgerät mit einen zusätzlichen stift und notizzettel dazu und zu hause nachtragen

exel oder andere tabellenkalkulationen gibts für jeden rechner Win/Mac. diese programme hat man ja eh und eine zusätzliche software kann man sich sparen und teststreifen dafür kaufen ;-)

mfg
    zuckerstange