Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Wann soll ich messen?

• Mimi

Rang: Gast
    am 26.05.2008 14:14:19
    Hallo erstmal an alle. Eine kurze ;-) Zusammenfassung meiner Geschichte:
    Bei mir wurden vor zwei Jahren zu hohe Zuckerwerte festgestellt. Hab mich mal aus "Spaß" mit meinem Stiefvater seinem Messgerät nach einem Besuch beim Chinesen gemessen und hatte einen Wert von dreihundert. Da läuteten bei uns die Alarmglocken. Danach kamen dann beim Arzt die Nüchternwerte. Beim ersten mal 10 und beim zweiten dann 5. der Arzt meinte dass wäre alles so in Ordnung.
    Bin umgezogen und mein neuer Arzt hat mit mir dann den Glukosetoleranztest gemacht (149)
    Meine Frauenärtztin meinte dann, dass ich "verstecktes Diabetes" hab. Das heißt soviel wie im Moment hab ichs noch nicht, bekomm es aber auf jedenfall irgendwann in meinem Leben.
    Nun wollt ich die Sache selbst überprüfen und hab mir ein Messgerät gehollt. Da die Streifen ziemlich teuer sind wollt ich halt nur messen wenn mein wert am höchsten sein müsste, um zu sehen das da noch allles im grünen Bereich ist. Leider weiß ich net wie lange nach dem Essen man sich da messen muss. Vieleicht könnt ihr mir da helfen.

PS: Wie ihr seht hab ich voll panik davor Diabetes zu bekommen und ich fühl mich von meinen Ärzten etwas im Stich gelassen. bin für Tips und Ratschläge immer offen. von Mimi
  • klausdn

am 26.05.2008 19:13:36
    hallo,
    tip, anrufen accu chek-0180 2000165-
    und den ke-kompas, und tagesprofilblock schicken lassen. ist alles selbsterklärend (rückseite)
    die streifen - bei medizinfuchs schauen, bzw idealo,
    und bei ebay. nicht mehr als 24-.26 e bezahlen.
    bei ebay auf den typ achten.
    mfg. klaus von klausdn
  • Mimi

am 27.05.2008 12:51:54
    War echt ein super Tipp!
    hab grad angerufen und war positiv überrascht. Sehr kompetent und nett. Echt super. von Mimi
  • Karolin

am 30.08.2008 22:07:02
    Hallo Mimi!!!