Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 28.05.2024 10:28:36 | IP (Hash): 467976341
    Hallo an alle erfahrenen mit Dexcom G7 Sensor. Es ist wirklich eine tolle Sache, mit dem Sensor, aber wehe er fällt mal aus. Habe das jetzt nach knapp 4 Monaten zum bereits 5.mal. Aktuell wieder das Problem, dass ich die App urplötzlich zurücksetzen soll/ muss und von vorn anfangen muss. Habe natürlich die Sensornummer nicht zur Hand, da ich arbeiten bin und muss nun warten bis ich nach Hause komme, in der Hoffnung meinen Sensor nochmal koppeln zu können. Wenn nicht, muss ich wieder einen neuen anfordern. Weiß jemand warum das mit der App zurück setzen kommt??
    Liebe Grüße Amy
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.09.2024 12:29:19 | IP (Hash): 1849452018
    Das ist interessant. Ich überlege nämlich auch gerade, ob ich mir einen G7 zulegen soll. Hast Du das Problem immer noch?
  • Rang: Anfänger
    am 03.09.2024 11:41:18 | IP (Hash): 919280659
    Hallo Kelly,
    ich nutze seit März 2024 den G7 und bin mega unzufrieden.
    - Klebeleitung sehr schlecht, vorallem im Sommer (Vom Sensor und vom mitgelieferten Sicherheitspflaster)
    - Verbindung zwischen Pumpe und Sensor wird oft unterbrochen. Gerne bei Nacht, wenn die Bettdecke dazwischen ist ... du musst auch immer Pumpe auf höhe des Senors haben. Also rechter Arm ist der Sensor, dann muss an der rechten Gürtelschnalle auch die Pumpe sein - sonst geht das Signal flöten.
    - Die Firma stellt auf kulanz 3 Sensoren konstenfrei im Jahr zur Verfügung - ansonsten hat Du pech
    - Liegt ein Produktfehler vor, wie z.b. Fehlermeldung vom Sensor / Störung - dann bekommt man ohne Probleme einen Neuen.

Ich drehe mich im Schlaf viel hin und her und der Sensor stört mich am Oberarm.
    Am Bauch kann ich ihn nicht tragen, da schwitze ich noch mehr und somit fällt er weg.

Ich habe seit März somit meine 3 auf Kulanz verbraucht u bekomme keine mehr und was wurde mir geraten von der Hotline? Ich soll doch welche kaufen! :-(
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 04.09.2024 18:34:09 | IP (Hash): 959841490
    Bei schlecht klebende Sensoren kann ein Hautkleber wie z.B. SkinTac helfen.
    Damit hat bei mir noch jeder Sensor solange gehalten wie ich es wollte...
    Vorher die Haut gründlich mit Alkohol entfetten. Evtl. auch enthaaren.

Ich überklebe immer mit Kinesiotape. Rocktape und Pinotape Sport kleben z.B. echt teuflisch...

Wenn die Setzstellen an Arm oder Bauch nicht funktionieren, vielleicht mal am (offlabel)
    Oberschenkel probieren (vorne, leicht nach außen versetzt)

Durch menschliches Gewebe kommt Bluetooth nicht durch...

Aber es stimmt (leider) auch, dass der G7 wohl nicht so sendestark ist wie der G6.
    Wenn man damit nicht zurechtkommt, sollte man zum G6 zurückgehen.
    Bearbeitet von User am 04.09.2024 18:35:08. Grund: Ergänzung