Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.07.2024 21:07:21 | IP (Hash): 114436927
    Den Widerstand gegen Statine kann ich gut verstehen. Für mich war es unmöglich, mit Statinen Sport zu treiben, und das geht gar nicht. Trotzdem stehen viele von uns vor dem Dilemma, dass das LDL unter 100 sein soll, bei mehr als 10 Diabetesjahren sogar unter 55 bzw. 70, je nach Lehrmeinung. Wir können uns auch nicht mehr mit dem HDL/LDL-Koeffizienten trösten, denn dieser ist seit mehr als 10 Jahren in der Medizin vom Tisch. Bei längerer Diabetesdauer ist der LDL-Wert (und auch der Blutdruck) viel wichtiger als der HBA1c-Wert. So sagen es zumindest derzeit die führenden Diabetologen. Deshalb war es für mich ein großes Ding, als die PCSK9-Inhibitoren auf den Markt gekommen sind. Die KK macht da zwar anfangs Zicken wegen des höheren Preises, aber das lässt sich leicht überwinden. Ich nehme sie seit 6 Jahren, keine Nebenwirkungen und das LDL ist von 170 auf konstant um die 40 runtergegangen.

LG Geri
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.07.2024 21:18:42 | IP (Hash): 267736788
    Danke, Geri.

Ich habe das "Angebot" mit Mounjaro eine insgesamte Verbesserung zu erreichen, angenommen.

Nun probiere ich es aus .

Das Thema Cholesterin war vom Tisch.

LG Fränkin