Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Gluconol - teures Alternativmittelchen?
-
am 20.07.2024 10:36:41 | IP (Hash): 157662174
Hallo Ihr Lieben,
kürzlich las ich Werbung über ein angeblich so tolles und seeehr teures Mittelchen, das Diabetikern (Typ 2) helfen soll, den Blutzuckerspiegel zu normalisieren...
Ich glaube, 20 Pillen kosten so um die 40 Euronen, drin sind ein paar pflanzliche Mittelchen, die ich nicht kenne, außerdem Ginko, Astaxanthin.
Für mich kommt das ja nicht in Frage, aber hat jemand Erfahrungen damit oder ähnlichen Zauberpillen?
LG
Nada
Typ 2 - testweise ohne Medis.
-
am 20.07.2024 15:44:25 | IP (Hash): 94785875
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht.
Willst du Werbung für das Mittelchen machen?
Gehörst du etwa auch zu den Menschen, die "pflanzliche Mittel" für ungefährlich und generell für gesund halten? Was sagst du dann zu Digitalis (Fingerhut) und vielen anderen giftigen bzw. ungenießbaren Pflanzen?
"Zauberpillen" ist das richtige Wort für Mittelchen, für die es weder eine geprüfte Dosis-Wirk-Beziehung noch eine Überprüfung der Nebenwirkung (häufige und seltene) und Sicherheit bei Langzeiteinnahme gibt. Für Medikamente gibt es so etwas, es ist die Voraussetzung für deren Zulassung. Für die ist meistens auch der Wirkmechanismus bekannt, der bei "Zaubermitteln" völlig im Dunkeln bleibt.
Sagst du etwa ja zu Zaubermitteln und nein zu Medikamenten, so wie das hjt_Jürgen aktuell für Taurin praktiziert? Manche sollen ja so eine verquere Denke für weitsichtig halten - gehöre nicht dazu.
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 20.07.2024 17:26:14. Grund: BBCodes -
am 20.07.2024 16:00:20 | IP (Hash): 750907027
https://www.basg.gv.at/marktbeobachtung/amtliche-nachrichten/detail/gluconol