Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hilfe! Ich brauche Eure Hilfe!

• Tanja

Rang: Gast
    am 20.05.2008 20:48:58
    Hallo,
    ich habe ein Problem und weis nicht was ich machen soll.
    Es geht um meine Freundin, sie ist Diabetes Typ 1 und ihr Diabetes ist nicht einstellbar. Die Ärzt haben sie schon aufgegeben denn sie fällt immer Nachts so weit ab, dass sie ins Koma fällt. Tägsüber hat sie alles gut im Griff nur Nachts nicht. Die Ärzte wollen sie jetzt über den ganzen Tag hinweg super hoch einstellen aber sie hat 3 Kinder zu versorgen darunter Zwillinge mit noch nicht mal 2 Jahren. Sie ißt nur noch Salat und mittlerweile auch kaum noch Obst.
    Sie bräuchte ein Gerät dass sie Nachts vorm Abfallen schützt mit Warnfunktion oder sowas.
    Hier scheint es sowas nicht zu geben, gibt es sowas im Ausland?
    Die Ärzte haben sie schon aufgegeben, aber wir noch lange nicht.
    Was können wir tun. Ihre Leber ist kaputt und kann keinen Abfall mehr auffangen.
    Sie hat Angst einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.

Bitte helft uns!!!!! von Tanja
  • thomas2002

am 20.05.2008 21:30:29
    sie soll sich mal von dr teupe ein termin geben lassen. der hat eine halbambulante praxis und hat sich auf 1er spezialisiert. seine schulungen dauern 20 tage. die kurzen können mitgenommen werden.

www.diabetesdorfalthausen.de von thomas2002
  • Mareen Götzschel

am 21.05.2008 21:07:39
    Hallo!

In erster Linie würde ich den Arzt wechseln! Diabetes ist einstellbar, mein Vorschlag wäre eine Insulinpumpe. Ich selber habe seit September 2007 eine und es funktioniert super. Desweiteren gehe ich davon aus, das die Basalrate Nachts zu hoch eingestellt ist, erforderlich ist demzufolge ein Basaltest aller 2 Stunden messen, und danach falls Hypo das Insulin zu reduzieren. Man sollte einen Basaltest morgens, mittags, nachmittags, abends und nachts machen. Ich würde gerne mit dir persönlich darüber reden wollen, weil dieses Thema sehr umfangreich ist und mir mehr infos fehlen, auch welches Insulin sie nimmt! Würde dir sehr gern weiterhelfen! von Mareen Götzschel
  • klausdn

am 21.05.2008 23:59:58
    hallo tanja,
    hast du gemerkt, daß dir und deiner freundin so keiner helfen kann ?
    außer dem tip von thomas der völlig ok ist.
    natürlich ist eine pumpe etwas gutes, nur muß sie 1. beantragt werden(arzt) 2. bewilligt werden kk und md.
    und 3. muß man mit der pumpe umgehen können,
    deshalb ist das beherschen der ict grundvoraussetzung . und wer am tage hoch im bz fahren soll um nachts nicht zu unterzuckern, da haben die docs doch "versagt" das ist humbug.
    also ist das erste was kommen muß know how.
    wer sich von ärzten "einstellen" läßt, kann auch keinen basalratentest machen.
    daher schulung, und die beste gibt es nun mal in althausen.
    mfg. klaus von klausdn
  • Tom

am 22.05.2008 09:28:11
    Die Ärzt haben sie schon aufgegeben denn sie fällt immer Nachts so weit ab, dass sie ins Koma fällt. Zitatende
    ----------------------
    Stimme Thomas und Klaus völlig zu. Keine Experimente, sondern umgehend Dr. Teupe kontaktieren.
    Wie muss ich mir denn dein Zitat vorstellen (Ich wills mir gar nicht vorstellen.)? Die Ärzte haben sie aufgegeben, sowas gibts doch gar nicht.Sagen sie zu euch: Ääähhh mmmhh, das ist tragisch, aber wir können nichts tun? Normalerweise müsste sie doch sofort stationär aufgenommen werden, auf intensiv und medizinisch vor allem in der Nacht überwacht werden, um den Grund für die Geschichte zu finden. Unter dieser Schilderung schickt doch ein Arzt keinen Patienten einfach so wieder nach Hause? Oder hat sie möglicherweise wegen der Kinder einen Klinikaufenthalt verweigert, wenn ich das fragen darf? (Was ich nachvollziehen könnte, aber in dem Fall nichts bringt im Ergebnis?) Ich weiß, dass man als Patient erst an seine Angehörigen denkt, ehe man an sich selbst denkt. Wenn meine Vermutung im Ansatz stimmt, dann wäre es eine große freundschaftliche Geste von Dir, wenn du ihr die Kinder abnimmst, während sie bei Teupe ist.

Auf jeden Fall alles Liebe und Gute für euch Beide. von Tom
  • Petra

am 22.05.2008 17:55:55
    Moin Tanja,
    vieleicht glaubt Ihr es wenn Ihr es oft genug lest von verschiedenen Leuten lest. Sofort!! zu Teupe!!! Ich weiß nicht ob man hier Internetadressen schreiben darf. Aber google mal nach Teupe Althausen.
    Euch allen gutes Gelingen. Und wenn´s einer kann dann er.
    Schönen Tag noch
    Petra
  • Tanja

am 22.05.2008 20:02:21
    Hallo,
    es ist wirklich so, dass die Ärzte Ihr gesagt haben. Da können wir nichts mehr machen.
    Sie hat jede Nacht Angst einzuschlafen weil sie vielleicht nicht mehr aufwacht.
    Ich habe auch Zwillinge und meine andere Freundin und ich wollen sie entlasten indem wir ihre Zwillinge ein paar mal die Woche zu uns nehmen.
    Werde mich auf jeden Fall an den Arzt wenden den Ihr mir empfohlen habt.
    Sie hat auf keinen Fall eine stationären Behandlung abgelehnt.

von Tanja
  • klausdn

am 22.05.2008 20:50:26
    hallo tanja,
    du hast da nichtdmlerin da etwas völlig falsch verstanden.
    überhaupt kein arzt kann einem diabetiker nachts helfen, außer er ist der ehemann und liegt daneben,
    und wacht auf.
    es ist eine völlig falsche idee daß es eine "einstellung"
    überhaupt gibt. denn was heute nacht geht geht morgen nicht mehr, und warum es nicht geht , und was man machen muß damit man nicht uz hat das muß "gelernt" werden, und zwar von dem patienten.
    und bei weibl, wesen ist durch die regelmäßigen hormonschwankungen, innerhalb des monats, noch zusätzlich einiges zu beachten.
    nicht die ärzte sondern der patient selbst muß sich "einstellen", und das geht, wie sehr viele bewiesen haben.
    die addi von thomas ist richtig -diabetesdorfalthausen-
    und wenn ihr das eure tut und die kinder für die 18 tage besorgt, so daß der kopf frei ist, tut ihr das beste überhaupt.
    mfg. klaus
    ein doc der mir sagt daß der bz am tage hoch sein soll damit er nachts nicht zu tief fällt, den würde ich fragen ob er am tage in der wüste bei 60° ein feuer machen würde , da es nachts ja kalt wird.
    von klausdn
  • Carneiro1

am 23.05.2008 18:30:27
    Hallo, ich finde es super, daß du dich um deine Freundin kümmerst!! Nur finde ich auch, daß wenn die Situation so eskaliert, man selber das Leben in die Hand nimmt und nach Lösungen sucht. Es gibt sicherlich viele Ärzte die Schwierigkeiten anders angehen und auch findig werden. Mein Diabetologe hat eine riesige Praxis und arbeitet mit einem großen Krankenhaus zusammen. Geht nicht, gibts nicht!
    Wenn es hilft poste ich mal ...
    www.diabetes-muenster.de

Alles gute
    Carneiro1

"Nur wer sich bewegt, bewegt was!"
  • Evelyn

am 04.07.2008 13:48:18
    Hallo Tanja,

hat Deine Freundin schon mal über eine Insulinpumpe nachgedacht?
    Mit der Pumpe besteht durchaus die Möglichkeit, diese extremen Schwankungen einigermaßen zu regulieren bzw. zu steuern.

Ich selbst bin seit 26 Jahren Typ 1 mit extremen Schwankungen. Seit 2 1/2 Jahren bin ich Pumpenträgerin und kann meine Werte somit besser steuern.
    Die Insulinpumpentherapie ermöglicht, dass der Körper stündlich das an Insulin bekommt, was er braucht. So eine Einstellung ist via Insulin aus dem Pen nicht möglich, da das Insulin ein bestimmtes Wirkungprofil hat.

Alles Gute, Evelyn