Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Meinung
-
am 12.08.2024 21:43:43 | IP (Hash): 412574883
Hallo,
ich bin im Moment etwas verunsichert. Ich habe eine Bekannte (Ü70) bei der im Moment der Verdacht auf Diabetes besteht. Gemessen haben wir rein zufällig. Es kam die Tage einmal zu einem Wert von über 300mg/dl und das, nachdem sie einiges an Süßspeisen gegessen hat. Wir haben daraufhin etwas häufiger gemessen und nüchtern liegt der BZ immer über 100. Es liegen auch weitere Symptome vor wie Übelkeit, Müdigkeit, Verwirrtheit, trockene Haut, viel Trinken... Sie hat am Freitag einen Termin beim Hausarzt, aber man sagt mir, ich würde mir zu viel Sorgen machen und dabei würde sowieso nichts raus kommen. Ich möchte nur mal eine Meinung von Außenstehenden haben, ob ich gerade wirklich nur hysterisch bin oder ob das wirklich ein Indiz für Diabetes sein kann.
Danke im Voraus! -
am 12.08.2024 22:01:56 | IP (Hash): 1250650242
Hallo KleinesKücken,
die morgendlichen Nüchternwerte brauchst du, wenn sie nur wenig über 100mg/dl liegen, nicht so ernst zu nehmen. Die Handmessgeräte sind für eine Diagnose viel zu ungenau. Ein BZ-Wert von 300mg/dl nach einer Mahlzeit hat aber, wenn nicht zufällig ein Meßfehler vorlag, von Bedeutung.
Du solltest das Ergebnis vom Arzt abwarten, dann wisst ihr genau, was mit deiner Bekannten los ist.
Beste Grüße, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 12.08.2024 22:02:22. Grund: BBCodes