Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Quellen für GLP-1 als Selbstzahler (Mounjaro, Ozempic etc.)

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.09.2024 13:19:20 | IP (Hash): 433359413
    Alle Ernährungsberatungen, die du kennst?

Wieviele kennst du denn??
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 19.09.2024 19:28:18 | IP (Hash): 1500022002

Da muss ich mich mal kurz einklicken zum Thema Ernährungsberatung.

Ich hatte heute meine 1. Sitzung (von geplanten 4 Sitzungen) bei der Ernährungsberatung mit Überweisung vom Diabetologen.

Die zwei Beraterinnen (eine war wohl neu und durfte auch mit beisitzen) haben wohl heute einiges lernen dürfen - von mir. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen.

Als die "Neue" mir dann erklären wollte, das ich mit Eiweißshakes arbeiten könnte, hab ich es aufgegeben.

Keine Ahnung, wieviel Ernährungsberaterinnen ich schon kennenlernen durfte, aber Fakt ist dass ganz viele sich mit dem Thema Ernährung nur rudimentär auskennen. Diese beiden besagten Damen waren wohl "nur" geschult was das Thema Diabetes angeht und nachdem meine Werte bereits im grünen Bereich sind 4 Wochen nach Diagnose, gab es da nicht wirklich noch viel zu klären.

Die restlichen Sitzungen schenke ich mir und investiere die Zeit lieber in gute Bücher.

Liebe Grüße,
    CoCo

------------------------------------------------------------------------------------------------:-)
    Mitte Aug 24 mit DT2 diagnostiziert und einem Wert von stolzen 9,4 mmol/l.
    Medikation.: Mounjaro, 2x850mg Metformin, Forxiga 10mg
    Meine persönlichen Medis: Vit D3, K2, Taurin, Sangokoralle, Ceylon Zimt
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 19.09.2024 21:55:27 | IP (Hash): 1166588442
    CoCoHatFragen schrieb:

Da muss ich mich mal kurz einklicken zum Thema Ernährungsberatung.

Ich hatte heute meine 1. Sitzung (von geplanten 4 Sitzungen) bei der Ernährungsberatung mit Überweisung vom Diabetologen.

Die zwei Beraterinnen (eine war wohl neu und durfte auch mit beisitzen) haben wohl heute einiges lernen dürfen - von mir. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich darüber lachen.

Als die "Neue" mir dann erklären wollte, das ich mit Eiweißshakes arbeiten könnte, hab ich es aufgegeben.

Keine Ahnung, wieviel Ernährungsberaterinnen ich schon kennenlernen durfte, aber Fakt ist dass ganz viele sich mit dem Thema Ernährung nur rudimentär auskennen. Diese beiden besagten Damen waren wohl "nur" geschult was das Thema Diabetes angeht und nachdem meine Werte bereits im grünen Bereich sind 4 Wochen nach Diagnose, gab es da nicht wirklich noch viel zu klären.

Die restlichen Sitzungen schenke ich mir und investiere die Zeit lieber in gute Bücher.

------------------------------------------------------------------------------------------------:-)

Haha liebe Coco, da sind wir auf exakt dem selben Level gelandet. Genau so ging es mir auch. Die Ernährungsberatung, die vom Diabetologen höchstselbst (!) durchgeführt wurde, war dermaßen trivial, da hilft einem die Lebensmittelampel mehr weiter. Pure Zeitverschwendung, Wissenszuwachs vielleicht 1%...oft habe ich Fragen gestellt, die Der Diabetologe gar nicht beantworten konnte z.B. warum sich Nährwertangaben für ein und das Selbe Nahrungsmittel um bis zu 30% unterscheiden auf zwei Folien die er verwendet hatte...kam mir vor wie Jemand kurz vor dem Examen, der in den Erstsemester-Vorbereitungskurs sollte.

1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 20.09.2024 05:42:29 | IP (Hash): 328779514
    Henrie schrieb:
    Fränkin schrieb:
    Ich frage mich, warum du jemals zugenommen hast, wenn das so easy ist?

Weil mein BZ zu hoch war, HbA1c = 11.8%.

--------------------------------------------------------
    DM2 in Remission ohne Medikamente 😎

Mehr fällt dir nicht dazu ein?