Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Kiwi

Rang: Gast
    am 15.05.2008 19:30:29
    Hallo liebe Mitsüssen

Ich bin neu Diabetikerin, noch nicht mal der Typ ist bestimmt. Doch ich esse schon "brav" und bewege auch meinen Hinter, so viel ich mich motivieren mag.

Als Vollzeit-Büroangestellte esse ich mittags bei uns im Unternehmen - ich achte schon sehr auf das "was". Aber ich würde mich sehr über ein paar Ideen freuen. Was esst Ihr mittags, wenn ihr was von daheim mitbringt?

Da ich kein Fleisch esse, fällt dieser Bereich weg.

Danke für jeden guten Tipp!

Beste Grüsse, Kiwi
  • Pia

am 16.05.2008 10:25:48
    Hi Kiwi,

gutes Stichwort. Ich weiß nicht, ob du indian chicken oder Nasi Goreng magst. Das kann ich auch kalt essen am nächsten Tag im Job. Du natürlich OHNE chicken aber vielleicht mit Thunfisch. Oder Kartoffel-Salate aus Pellkartoffeln oder Nudeln oder Reis, Tomaten und/oder anderen Gemüsen (ohne Majo, aber so auf Essig-Öl-Basis). Ist aber nur ein persönlicher Tipp von mir. Kann man aber eben am Abend vorher gut vorbereiten. von Pia
  • laura leifeld

am 13.05.2009 11:26:09
    Hallo liebe Mitsüssen

Ich bin neu Diabetikerin, noch nicht mal der Typ ist bestimmt. Doch ich esse schon "brav" und bewege auch meinen Hinter, so viel ich mich motivieren mag.

Als Vollzeit-Büroangestellte esse ich mittags bei uns im Unternehmen - ich achte schon sehr auf das "was". Aber ich würde mich sehr über ein paar Ideen freuen. Was esst Ihr mittags, wenn ihr was von daheim mitbringt?

Da ich kein Fleisch esse, fällt dieser Bereich weg.

Danke für jeden guten Tipp!

Beste Grüsse, Kiwi

Liebe Kiwi,

ich bin Typ2 Diabetikerin und das war eine große Umstellung für mich und meinen Mann. Ich kannte ja nur die mächtigen Rezepte von früher. Aber meine Töchter haben sich viel für mich im Internet schlau gemacht und richtig leckere Rezepte gefunden. Da waren auch viele Sachen aus anderen Ländern dabei, die ich gar nicht kannte.Da ich Rentnerin bin, kann ich natürlich zu Hause essen und kochen. Aber für Fahrradtouren oder Ausflüge neheme ich zum Beispiel gerne einen CuscusSalat mit. Ein gutes Rezept dafür finden Sie zum Beispiel auf der Seite
    www.abbott-diabetes-care.de im Internet. Die Rezepte sind bei Abbottizer. So einen Salat können Sie gut abends vorbereiten und am nächsten Tag mitnehmen zur Arbeit.

freundliche Grüße,
    Sonnenblume