Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Vorstellung und Fragen
-
am 05.10.2024 23:13:01 | IP (Hash): 2086865390
Hallo Rocklady,
nein, ich habe keinen medizinischen Hintergrund. Ich traue (fast) keinem Arzt mehr und versuche, mich immer zusätzlich selbst schlau zu machen, speziell wenn es mich oder Familie/Freunde betrifft. ;-)).
Ich habe die Website leider noch nicht wieder gefunden, die von dir genannte ist es nicht.
Richtig: Pregabalin und Gamma-Aminobuttersäure haben ähnliche Wirkung.
Bei solchen Fragen habe ich die Ärzte der Beratungshotline meiner Krankenkasse gefragt, weil ich zwar einen Verdacht hatte, aber kaum jemand mir das zur Genüge beantworten konnte.
Im "Forum für Naturheilkunde" diskutieren/besprechen wir solche Themen seeehr nachhaltig, sind einige schlaue Köpfe dabei, die ihrerseits medizinisch/naturheilkundlich tätig sind.
Aber sogar da kann man mir nicht jede meiner (teils sehr speziellen) Fragen ausreichend beantworten.
Schönes Wochenende für Euch (mit Wuffzi) :-).
LG
Nada
Typ 2 - testweise ohne Medis.
-
am 06.10.2024 14:15:15 | IP (Hash): 252457975
Liebe Nada, danke nochmal für deine Antwort, wo finde ich dieses "Forum für Naturheilkunde"?? -
am 06.10.2024 19:27:32 | IP (Hash): 2086865390
Immer wieder gerne :-).
das Forum findest du hier: https://www.yamedo.de/forum
Viel Freude damit.
LG
Nada
Typ 2 - testweise ohne Medis.
-
am 03.11.2024 18:34:26 | IP (Hash): 252457975
Liebe Mitglieder,
herzlichen Dank noch mal für eure Ratschläge, und ich habe noch eine Frage: Hat jemand schonmal bei Polyneuropathie diese Fußmassagegeräte mit Vibration und Wärme ausprobiert? Wenn ja, wie sind da eure Erfahrungen? Lieben Dank im Voraus, Rocklady. -
am 03.11.2024 19:27:48 | IP (Hash): 1775035078
Vor um 15 Jahren hat ein alter Bekannter von mir seine letzten Jahre mit dieser Technik deutlich erträglicher erleben können https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hochfrequente_Muskelstimulation
War allerdings wohl recht teuer, und die Werbung hatte wie immer noch sehr viel mehr = völlig beschwerdefrei versprochen.
----------------------------------------------
Gestartet mit mehr als HbA1c 15,5 in 01.1991, ärztlich eingestellt Basal-Bolus ab 1998 mit Hba1c um 7 und um 140 IE/Tag Insulin. Gegen vielfachen ärztlichen Rat seit 2002 mit wenigen Ausnahmen 7/24 zwischen 60 und 140 mg/dl und HbA1c um 5 mit aktuell um 20 IE/Tag Insulin. - Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein bester Gesundheits-Coach :) -
am 03.11.2024 19:57:42 | IP (Hash): 600475219
Das würde mich auch interessieren. Mein Arzt hat gemeint, dass das nichts bringt. Ich bin da nicht so sicher, denn ich hatte mit Pegabalin immer Schmerzen, die haben null geholfen. Dann habe ich zugesehen, dass ich im Bett immer warme Füße habe. Dicke Socken und Wärmflasche. Das hat eine große Verbesserung gegeben.
Danach habe ich die Tabletten nicht mehr eingenommen und als ich die Metformindosis halbieren konnte, hatte ich so gut wie keine Schmerzen mehr und kann nachts schlafen.
Bei mir hilft Wärme sehr gut! Dann könnte doch auch so ein Gerät helfen, oder?
Gruß Marion