Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Höhentaglichkeit mit diabetes?

• thilo

Rang: Gast
    am 16.09.2010 12:11:52
    Hallo, ich hab mal ne frage:

Hat wer schon erfahrungen gesammelt wie es ausschaut als diabetiker typ 1 und dem arbeiten in höhen?
    Ich habe vor meiner diagnose in der windkraft gearbeitet und bin nun auf mobilfunkmästen unterwegs, nur will der jetzige Arzt meine G 41 nicht verlängern, ich habe bisher nur herausgefunden das es zwar schwer ist mit der krankheit aber nicht unmöglich die höhentauglichkeit zu bestehen!!!

kann mir dort jemand weiter helfen? von thilo
  • .Jürgen

am 16.09.2010 19:19:57
    Moin Thilo,

eine allgemeine Lösung gibt es für Fälle wie Deinen nicht. Du musst für Deinen Einzelfall überzeugend darstellen, dass Du Deinen BZ unter allen Umständen zuverlässig ohne Hypos und im gesunden Rahmen steuerst. Solche Einzelfälle gibt es inzwischen in allen Berufs- und Lebensbereichen. Nur kommen die natürlich mit einer normalen ärztlichen Einstellung nicht klar, weil damit bei einem HBA1c unter 7 immer Hypos verbunden sind. Nicht unbedingt schlimme, mit denen man Hilfe braucht. Aber in luftiger Höhe kann ja auch schon das Gefühl wie nach 3 Schnäpsen gewaltig gefährlich sein.

Bisdann, Jürgen von .Jürgen
  • Gast

am 29.05.2013 11:54:08
    Gast schrieb:
    Hallo, ich hab mal ne frage:

Hat wer schon erfahrungen gesammelt wie es ausschaut als diabetiker typ 1 und dem arbeiten in höhen?
    Ich habe vor meiner diagnose in der windkraft gearbeitet und bin nun auf mobilfunkmästen unterwegs, nur will der jetzige Arzt meine G 41 nicht verlängern, ich habe bisher nur herausgefunden das es zwar schwer ist mit der krankheit aber nicht unmöglich die höhentauglichkeit zu bestehen!!!

kann mir dort jemand weiter helfen?

von thilo