Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Probleme nach dem Absetzen von Jardiance 10 mg

• Rang: Anfänger
    am 22.10.2024 11:34:00 | IP (Hash): 318111606
    @Henrie

Henrie schrieb:
    Entweder du erhöhst das Insulin oder nimmst noch mehr andere Medikamente mit noch mehr Nebenwirkungen dazu.
    Oder du reduzierst die überflüssigen KH, die du bisher weggepieselt hast und bewegst dich postprandial gezielt, um den BZ zu senken.
    Was anderes bleibt ja nicht.

--------------------------------------------------------
    DM2 in Remission ohne Medikamente 😎

Danke, dass du dich hier zu Wort gemeldet hast, auch wenn deine Empfehlung in keiner Weise hilfreich für meine, in diesem Beitrag von mir gestellte Frage ist.

Meine Frage (siehe oben) mit dem Beitrag hier lautet "Probleme nach dem Absetzen von Jardiance 10 mg", auf Anordnung meiner Ärzte.

Rückblick: Weil meine Bauchspeicheldrüse schon seit Jahren nicht genug Körpereigenes Insulin produziert, benötige ich zusätzliches Insulin, dass ich schon seit Jahren mir spritzen muss. Ebensolange nehme ich neben Juformin auch Jardiance ein. Somit bin ich ein Insulinpflichtiger Diabetiker, der nach ICT schon seit Jahren behandelt wird und mich selber sehr gut eingestellt hat!

Daher hier nochmals der Hinweis und die Bitte um Einsicht, dass mein "Aufruf" an insulinpflichtige Diabetiker gerichtet ist, die ICT behandelt werden und auch Jardiance einnahmen und dieses Medikament nach Jahren absetzen mussten.
    Mich würden deren Erfahrungen, die sie danach gemacht haben haben Interessieren.

Vielen Dank für deine Zeilen und tue alles, dass du nicht an Diabetes erkrankst.
    Justus-We
    D
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 22.10.2024 16:39:31 | IP (Hash): 1775035080
    Medikamente wie Jardiance zählen zu den zuverlässigen Herz-Kreislauf- und Nieren-Schonern und werden selten nach längerer Einnahme abgesetzt. Einen ähnlichen Fall wie deinen zu finden, wird also schwierig bis reiner Zufall. Ich habe bisher nichts in der Art gesehen.

Natürlich fragen wir uns hier alle, was wir an deiner Stelle machen würden. Vielleicht würde dem einen oder der anderen hier bei diesen Überlegungen helfen, wenn wir wüssten, warum Jardiance bei dir abgesetzt worden ist.

----------------------------------------------
    Gestartet mit mehr als HbA1c 15,5 in 01.1991, ärztlich eingestellt Basal-Bolus ab 1998 mit Hba1c um 7 und um 140 IE/Tag Insulin. Gegen vielfachen ärztlichen Rat seit 2002 mit wenigen Ausnahmen 7/24 zwischen 60 und 140 mg/dl und HbA1c um 5 mit aktuell um 20 IE/Tag Insulin. - Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein bester Gesundheits-Coach :)
    am 23.10.2024 01:28:27 | IP (Hash): 318111606
    @hjt_Jürgen
    Nun höre doch endlich auf, hier immer wieder mich zu nerven, denn ich habe doch schon eindeutig geschrieben, dass deine Antwortenn mir in keiner Weise weiter helfen und ich werde mich auch nicht von dir hinreissen lassen, hier immer wieder hin und her zuschreiben. Ich habe mich schliesslich deutlich ausgedrückt und Antworte nicht mehrauf von dir gestellte Frage, schon gar nicht wenn du nun auf "WIR" wollen wissen umschaltest...
    Nehme abschliessend zur Kenntnis, dass ich auf deine SPAMs nicht weiter eingehen werde.
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 29.10.2024 20:52:17 | IP (Hash): 1594772803

Leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben da ich bisher weder Insulinpflichtig bin, noch den SGLT2 hemmer absetzen musste. Demnach fällt mein Beitrag hier für dich wohl auch eher in den Bereich Spam. Tschuldigung dafür.
    Aber das Forum verstehe ich auch als multilaterale Austauschmöglichkeit. Und in diesem Kontext würde mich interessieren warum der SGLT2 Hemmer bei dir abgesetzt werden musste. Das Zeugs funktioniert bei mir ganz wunderbar, und ich hoffe dass ich das Medikament (bei mir isses Forxiga) nicht aus welchen Gründen auch immer absetzen muss.
    am 29.10.2024 23:07:50 | IP (Hash): 318111606
    Hallo Suggardosis,
    wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe richtet sich meine Frage an insulinpflichtige Diabetiker. Ich möchte wissen, ob Erfahrungen vorliegen, wie die Einnahme von Jardiance sich auf Insulin verhält. Aber zwischenzeitig scheint das Medikament sich ähnlich wie Antibiotikum sich zu verhalten, von denen mir welche bekannt sind, die den Insulinbedarf gewaltig hin die Höhe treiben (AmoxiClav 875/175 und
    Amoxicillin Al 100). und welche, den Bedarf gewaltig herabsetzen. Die den Bedarf herabsetzen sind für Insulinpflichtige sehr gefährlich, denn bei denen muss man sehr viel weniger spritzen um nicht zu unterzuckern !!! Aber bisher habe ich hier keinen insulinpflichtigen angetroffen, der Jardiance absetzen musste.
    Über Diagnosen diskutiere ich hier nicht.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.