Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Amputation
-
Simone
Rang: Gastam 16.04.2008 13:56:04
Meinem Freund wird heute ein Fuss, wegen diabetischer infektion, ampotiert. Ich werde selber kaum damit fertig und kann mir nicht vorstellen wie es ihm dabei geht.
kann mir bitte jemand, der bereits in einer solchen Situation war oder etwas ähnliches erlebt hat, sagen wie ich ihn in dieser doch sehr schwierigen Zeit am besten unterstützen kann.
lg -
delfinchen
Rang: Gastam 16.04.2008 16:20:18
Hallo anonym!
Es ist immer ein besonderes schwerer Schicksalsschlag, wenn man solch eine Nachricht bekommt. Sicher kann dir keiner genau sagen, wie du Deinen Freund da unterstützen kannst, denn jeder Mensch ist anders. Meine Mutter wurde vor 15 Jahren das linke Bein abgenommen. Sie sagte uns später, das es ihr eine große Hilfe war, dass wir einfach für sie da waren, Ganz selbstverständlich, ihr aber trotzdem nicht das Gefühl gegeben haben hilflos oder gar lästig zu sein. Mein Vater hatte ihr immer noch das Gefühl gegeben eine Frau zu sein. Sie trägt seit 15 Jahre nun eine Prothese und hat mit zunehmendem Alter verstärkt Schmerzen und Probleme. Das ist ganz normal und leider auch altersbedingt. Es ist immer ganz wichtig, dass der Eine für den Anderen da ist. Dein Freund wird sicher auch eine Fußprothese bekommen und er muss das Gefühl und das Wissen haben, das er immer noch der Wichtigste und Liebste Mensch in Deinem Leben ist. Er wird auch mit amputiertem Fuß sein Leben meisters können. Du wirst die Zeit nun sein Sonnenschein sein müssen und ihm Stütze und Kraft geben. Ich wünsche Dir dabei selber viel Kraft und Deinem Freund alles Liebe und viel Hoffnung und Zuversicht für die Zukunft. von delfinchen -
Tom
Rang: Gastam 17.04.2008 10:15:43
Es klingt zwar sehr hart, aber ohne die Amputation würde er ganz sicher an einer Sepsis sterben und verliert nicht nur ein Bein, sondern das Leben. Denn gegen eine Sepsis sind die Ärzte heute meist völlig machtlos. Da ist die Amputation das kleinere Übel von Beidem. Vielleicht hilft es Euch, so heranzugehen. von Tom -
klausdn
Rang: Gastam 17.04.2008 21:36:25
dieses thema, ist so speziell, und muß wirklich differenziert betrahchtet werden, daß ein forum mit pn funktion oder die e-addi nützlicher sind.
von klausdn