Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rudi

Rang: Gast
    am 06.10.2010 01:35:31
    Das kann sie doch nicht - wie denn auch, wenn sie nur kopiert!

>>Eine "unbemerkte Hypoglykämie" entwickelt wenn du so willst eine gewisse ,aber sehr gefährliche Eigendynamik. Die initialen Anzeichen einer Hypoglkämie fehlen gänzlich.<<

Ja ja, Anke, so ist das halt bei Hypoglykämien (die ALLE hausgemacht sind - egal mit welchem bzw. was für einem Insulin) - schaust du hier (falls du Probleme mit Englisch hast, lass es mich wissen, ich übersetze es dir gern):
    «By 1941 it is noted Lawrence that the early warning symptoms as weakness, faintness, tremors, sweating, hot or cold feelings, palpitations appear to be similar to the symptoms of a dose of adrenaline, and that additional symptoms of hunger, visual disturbance, diplopia and tinglings also give advance warning of hypoglycemia onset in the 50-70mg/dl blood sugar range. It is further noted that should such symptoms go unrecognized or unnoticed, they are followed by mental confusion exactly simulating alcoholic intoxication, muscular twitchings, convulsions, epileptiform seizures, transient hemiplegias, and complete coma. Finally, this article notes the first reference to a condition now called "hypoglycemic unawareness" (HGU) and notes, "The same patient may at one time experience early premonitory warnings and at another be quite unaware of an impending [sic] attack. It is obvious that these are serious dangers." Lawrence also observes, " ... considering the large number of stupid or careless patients on insulin treatment, serious attacks and sequelae are exceedingly rare." ( R. D. LAWRENCE, M.D. ABERD., F.R.C.P, LANCET, Nov. 15, 1941, p.602)»

Womit wieder ALLES gesagt und BEWIESEN wäre... (1941 gab es nur 1 Insulin...)
    von Rudi
  • Daniela

am 06.10.2010 20:51:59
    STOPP!
    Teuscher kann nichts dafür, dass Anke seine Aussagen für sich nutzt, bitte lasst den aus dem Spiel, wie auch andere Ärzte, wie Teupe z.B..
    Bleiben wir doch beim Thema Regulationsmechanismen bei der beginnenden und bestehenden Unterzuckerung, welche Faktoren beeinflussen die Symptome und welche Mechanismen treten während der Unterzuckerung auf - kann man die überhaupt übersehen?
    Warum bemerkt man gewisse Symptome nicht oder weshalb treten sie nicht auf?

LG, Daniela
  • Daniela

am 07.10.2010 02:18:04
    Ja, es waren 2 Foren, das lag vor allem daran, dass die user sich haben provozieren lassen. Lasst sie schreiben, korrogiert falsche Informationen auf höfliche Art und regt euch ab. Immerhin ist dies ein Land, in dem Meinungsfreiheit herrscht und selbst Neulinge des Dm werden schnell erkennen was das für ein Unsinn ist. Die sind zwar neu im Dm-Geschäft aber nicht unmündig.
    Wenn der Betreiber nichts macht, hilft es nur abzuwandern und das Forum sterben zu lassen, letztendlich steht hier niemand in der Verantwortung ob es richtige oder falsche Informationen sind, die verbreitet werden.
    Man, dann müsste man auch die Bild-Zeitung und Apothekerzeitung verbieten..

LG, Daniela
  • Meinung

am 07.10.2010 15:32:56
    OK..das Forum sterben lassen und abwandern...es gibt aber Menschen, die sind von einem Verantwortungsbewusstsein für das Wohl ihrer Mitmenschen getragen, wie z.B. peter, Rainer, Joa oder Jürgen, weil sie nicht vergessen haben wie schwer das am Anfang der Diagnose auch für sie war.
    Böse Leute nennen das dann Helfersyndrom.

Ich könnt mir vorstellen, dass das Ebert-Forum als erstes angesteuert wird, weil man anonym und ohne Registrierung schreiben kann.

Wenn man bei google eingibt: Diabetesforum, erscheint das Ebertforum als Allererster link.

Und Anke hat schon einige sehr brisante Situationen hier konstruiert für DM-Beginner, da gefriert einem das Blut.

Und, wenn der Käse immer wider geschrieben wird, kann man auch nachvollziehen, dass Manchem dann mal einfach die Hutschnur hochgeht.

Also so einfach ist das nicht.
    Ich habe ihr mal vorgeschlagen, doch eine eigene website zu generieren, wo sie nach Herzenslust ihre Thesen kommunizierenkann. Aber das, was ICH an ihr sehe, ist ein vermtliches Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, sonst hätte sie das längst gemacht und würde nicht so vehement die Foren kaputt-spammen...

Höflich? OK. Aber man muss sich nicht alles bieten lassen..
    Wenn Jeder von uns die postings, die solche Inhalte haben, beim Admin beanstanden, wird er irgenwann reagieren, weil ER das dann auch nicht mehr erträgt.

Tun wir das nicht, juckts den Admin auch nicht.

Das Blööde hier bei diesem Forenformat ist, dass, WENN dann mal ein posting gelöscht wird, dann passiert das ohne jegliche edit-Kommentar ;die Löschung geht nur, wenn man ALLE postings nach dem zu löschenden posting mitlöscht. Und so ist dann eben mal ein ganzer Tag einfach weg und die Inhalte völlig zusammenhanglos.
    von Meinung
  • Rudi

am 07.10.2010 18:02:40
    Hy Lilo, der mit ADS war gut, allerdings ist es bei ihr kein S, sondern sie hat aus pers. Gründen nie die A bekommen, die ein normaler Mensch braucht, deshalb hat sie da halt ein D. Das Problem ist, dass sie sich "wichtig" fühlen kann, weil wir uns hier über sie bzw. über die Verfahrensweise mit ihr diskutieren müssen - aber müssen wir das? Die Idee, ihr generell höflich einen auf die Mütze zu geben, fand ich soo schlecht nicht! Denn kann einen etwas beleidigen, was man nicht für voll nimmt? Wenn das gelänge, würde sie sich noch mehr ärgern UND jeder Neuling würde denken: "Wat'n dat für'n Vogel?". So aber stehen alle in der Kritik bzw. Fragwürdigkeit. Sonderlinge hat es immer gegeben und wird es immer geben - egal was und wie wir es händeln! von Rudi
  • Rudi

am 08.10.2010 02:10:33
    Siehste Anke, so ist das wenn man die "Klassiker" nicht kennt bzw. nicht lesen oder verstehen kann.
    B.Brecht sagte: "Wer A sagt, muss nicht automatisch B sagen, er kann sich auch revidieren!"
    Desweiteren bemerkst du mal wieder nicht, dass du diejenige bist, die ihren Niedergang der Glaubwürdigkeit längst erlebt hat. Hältst du dich für glaubwürdig, mit deinen ständigen Fälschungen, Beschuldigungen, Lügen und Verdrehen der Tatsachen? Falls ja, sagt das wohl ganz klar etwas über dich und deine geistige Verfassung aus. Mehr muss dazu nicht gesagt werden. von Rudi
  • gftht

am 08.10.2010 08:12:20
    >>den Unterschied zw. einer "schweren Hypoglykämie" und einer "unbemerktem Hypoglykämie"<< Letztlich ist es eine Frage der Definition, was "schwer" ist und über "unbemerkt" brauchen wir nicht zu reden. Wenn für dich eine "schwere Hypo" automatisch mit Bewusstlosigkeit verbunden ist, ist das für mich deine Definition (denn eine Hypo um die 20 mg/dl ist für mich "schwer", auch wenn ich bei Bewusstsein bin). Das kann natürlich "unbemerkt" sein, aber nur, wenn aus verschiedenen Gründen die Warnzeichen für eine beginnende Hypo fehlen (was letztlich bis zur Bewusstlosigkeit führen KANN). Das halte ich jedoch für DM-Grundwissen und muss nicht erklärt werden (komisch, dass du das nicht wusstest).
  • Daniela

am 08.10.2010 18:22:45
    Schwer und unbemerkt sind zwei verschiedene Paar Schuhe!
    Eine Hypo mit Fremdhilfe bleibt niemals unbemerkt, man merkt es nämlich dann, wenn einem der Notarzt in die Augen schaut ^^
    Schwer ist meiner Definition nach immer mit Fremdhilfe verbunden, so sind unbemerkte Hypos, die man nur misst, NICHT schwer.. von Daniela
  • N. v. Daniela

am 08.10.2010 18:36:52
    "RE: Kriminelle Machenschaften aufdecken...
    Hallo,

nicht nur Lilly, auch die Diabetesgesellschaft, Diabetologen und andere Mediziner betrifft das.
    Es werden Aussagen von Patienten nicht in die Patientendokumentation geschrieben, die Nebenwirkungen von synthetischen Insulinen werden verheimlicht oder herunter gespielt.
    Leute, wacht doch endlich mal auf, die Pharmas und deren Heavies verarschen euch/uns..

Grüße, Daniela"

Das sehe ich auch heute noch ähnlich (würde es aber anders nennen, Ärzte kommen ihrer Dokumentationspflicht nicht ausreichend nach), nur sehe ich hier zu diesem Thema keinen Bezug!
    Hier ging es um Gewebekleber, i.v.-Injektion von Insulin - ich berichtete nur von meinen Erfahrungen mit Schweineinsulin und schrieb wann i.v. Sinn macht!

Auch von den 10 mg/dl niedrigerem BZ, den ich mit HI vs. tierisches Insulin auf dem Messgerät ohne Symptome habe, schrieb ich. ABER, ich habe heute auch mit Schweineinsulin niedrigere Werte - ohne "initiale" Symptome - das liegt an der dynamischen Schwelle der adrenergen Gegenregulation!

Daniela von N. v. Daniela
  • Nachtrag. v. Daniela

am 08.10.2010 18:37:08
    "RE: Kriminelle Machenschaften aufdecken...
    Hallo,

nicht nur Lilly, auch die Diabetesgesellschaft, Diabetologen und andere Mediziner betrifft das.
    Es werden Aussagen von Patienten nicht in die Patientendokumentation geschrieben, die Nebenwirkungen von synthetischen Insulinen werden verheimlicht oder herunter gespielt.
    Leute, wacht doch endlich mal auf, die Pharmas und deren Heavies verarschen euch/uns..

Grüße, Daniela"

Das sehe ich auch heute noch ähnlich (würde es aber anders nennen, Ärzte kommen ihrer Dokumentationspflicht nicht ausreichend nach), nur sehe ich hier zu diesem Thema keinen Bezug!
    Hier ging es um Gewebekleber, i.v.-Injektion von Insulin - ich berichtete nur von meinen Erfahrungen mit Schweineinsulin und schrieb wann i.v. Sinn macht!

Auch von den 10 mg/dl niedrigerem BZ, den ich mit HI vs. tierisches Insulin auf dem Messgerät ohne Symptome habe, schrieb ich. ABER, ich habe heute auch mit Schweineinsulin niedrigere Werte - ohne "initiale" Symptome - das liegt an der dynamischen Schwelle der adrenergen Gegenregulation!

Daniela von Nachtrag. v. Daniela