Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diary-Software für Messgerät & Insulinpumpe?
-
Raphael
Rang: Gastam 14.04.2008 13:43:28
Guten Tag,
ich überlege mir eine Insulinpumpe zuzulegen und möchte schon seit einigen Jahren eine ordentliche Software zur Datenerfassung.
Diese waren vor 3 Jahren noch etwas teuer und irgendwann habe ich die Suche aufgegeben.
Jetzt bin ich mal wieder soweit mich damit auseinander zu setzen.
Zu meiner Frage:
Gibt es eine Softwarelösung sowohl Blutzuckermesswerte als auch Insulinpumpenzufuhr in einem Programm darzustellen?
Ich würde dazu natürlich auch mein Messgerät wächseln.
Das einzige was ich gefunden habe ist Accu-Chek Pocket Compass, aber dazu benötigt man ein Handheld und die sind wieder verdammt teuer.
Existiert vielleicht ein Schnittstellenprogramm zwischen standart Diary- und Insulinpumpenkonfigurations- programmen?
Vielen Dank im Vorraus.
mfg von Raphael -
Name
Rang: Gastam 15.04.2008 23:41:07
-
Karola
Rang: Gastam 12.02.2009 18:19:06
Hallo,ich würde Dir empfehlen Dich bei Herrn Dr.med Bernhard F.Teupe in Verbindung zu setzen,er ist ein Klasse Facharzt Internist speziell für Pumpenträger er Leitet Das Diabetes Dorf Althausen,es ist super da auch Die Unterkunf ist Klasse und die Schulungen sehr Lehrreich.geb es einfach unter google ein .viel Erfolg.Karola
Bei Fragen einfach anmailen. von Karola -
SoFu
Rang: Gastam 09.08.2009 19:34:41
hallo,
also bei der Verwendung von Medtronic Minimed Paradigm 512 oder 522 überträgt das Messgerät Ascensia Contour die Daten direkt in die Pumpe und dann kann man BZ-Werte und Insulingaben mit der Medtronic CareLink Personal Software auslesen (die Software funktioniert allerdings nur bei der Paradigm 522 und 722. Allerdings ist die Software meines wissens nur am PC anwendbar und nicht mobil. Ich habe es auch noch nicht hin bekommen da eigene Einträge zu machen wie Bewegung, Spritz-Eß Abstand oder so. Weiß das zufällig jemand ob und wie das geht? Nutzt ausser mir noch jemand dieses System?
Vielen Dank für die Beiträge! -
Dedi
Rang: Gastam 18.08.2009 16:20:19
Wenn ich zusätzlich zu den Daten aus der Paradigm noch eigene Sachen dazuschreiben wollte würde ich SiDiary nutzen. Da kannst du dann alles, was du nicht in die Pumpe eingeben kannst auf mobilen Geräten (Handy, Pocket PC, Smartphone, iPhone) eintragen und auf dem PC das ganze mit den Daten aus CareLink Personal zusammenführen. von Dedi