Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Süchtig nach Essen

• Coco

Rang: Gast
    am 10.04.2008 20:10:54
    Hallo Zusammen,

ich bin total verzweifelt. Ich bin seit 25 Jahren Typ 1 Diabetikerin. Seit 2004 Pumpenträgerin, Hba1 8,9 (ich weiss sehr schlecht). Bin 29 Jahre alt.

Mein Problem: ich nehme nicht ab eher das Gegenteil. Ich habe vor ca 2 Jahren mti stricktem kcal zählen (1300) knapp 10 kg abgenommen. Leider hab ich sie mittlerweile wieder komplett drauf.
    Bin 1,66 groß und wiege 65 kg. Damals war ich auf 57 kg. Da will ich auch unbedingt wieder hin nur es klappt nicht. Teilweise bin ich richtig süchtig nach was zum essen stopfe mir dann nebenbei 3 scheiben toast mit nutella rein usw. Mein Arzt meint mit diesen schwankenden BZ werten ist das normal das ich nicht abnehme!
    Ich weiss nicht was ich machen soll ich kann nichts gegen diese Fressanfälle tun und mein DM bekomm ich auch nicht in den Griff! Ich kann mich aber so einfach nicht mehr sehen wenn ich in den Spiegel guck heul ich weil ich mich so einfach nicht mehr sehen mag!

Kann mir jemand bitte bitte helfen?

Danke schonmal!

LG von Coco
  • Ojima

am 12.04.2008 00:12:52
    Hallo Coco
    so leid es mir für Dich tut.....so richtig helfen kann Dir keiner....das mußt Du selber tun, Du kannst nur Tips erhalten, was du eventuell machen kannst, umsetzen kannst etc. Du wirst so eine Art Hirnwäsche brauchen....Toast und Nutella is`Murks....fort damit, kommt nicht mehr ins Haus....oder alles andere, was Dir im Moment gefährlich werde könnte. Dann versuche mal Deine Ernährung umzustellen, muß ja nicht gleich At**** sein vielleicht eher LC.....?
    Ja, dann rechne mal Deinen Grundumsatz aus, eine probate Formel wäre:
    Gewicht x 7+700 mal Faktor 1,4 kaum Bewegung
    Faktor 1,7 mittlere Bewegung.
    Und dann schaust Du mal ob du daran Etwas verringern kannst um Gewicht zu verlieren. Fakt ist: Du mußt mehr Energie verbrauchen, als Du zu Dir nimmst.
    Und vielleicht die Info über Bord schmeissen: Du kannst Alles essen.....
    können schon, nur mit welchen unerwünschten Folgen.....
    Viel Glück, viel Erfolg......es waren nur Anregungen von mir, keine allgemeingültigen Grundsätze....Du mußt Deinen eigenen Weg finden und gehen!
    Liebe Grüße Ojima
  • diesel

am 12.04.2008 09:56:49
    Hallo Coco,
    ich weiß garnicht was du hast. Einen BMI von 23,5 ist doch in Ordnung. Damit hast du doch nicht wirklich Übergewicht. Und mit Diabetes hat das ja auch nicht wirklich etwas zu tun. Wenn du aber trotzdem abnehmen willst, brauchst du wohl eins: Disziplin!
    Esse doch einfach statt Toast und süssen Kram einfach Obst oder mache dir einen Salat.

MfG

Gerd von diesel
  • Gina

am 12.04.2008 12:28:20
    ja, das stimmt! versuch einfach viel obst zu essen, anstatt brote mit nutella! obst ist auch süss! es schmeckt, meiner Meinung nach, total gut und es ist gesund!!
    du musst einfach versuchen dich gesund zu ernähren und sport wäre natürlich auch sehr gut!!!
    am besten ist ausdauertraining!

viel erfolg!!!!

Gina