Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ist das schon Diabetes?

• Sara Hawksworth

Rang: Gast
    am 10.04.2008 17:37:40
    Hallo, Meine Tochter 10 kam heute morgen wieder von der Schule nach Hause wegen Bauchschmerzen. Erst dachten wir sie haette wieder eine Blasenentzuendung. Im Urin war dann Zucker . Und ihr Blutwert lag nach dem Mittagessen bei 297. Ist das nicht viel zu hoch

Kann mir jemand weiterhelfen, mache mir Sorgen.
    Lg, Danke
  • klausdn

am 10.04.2008 18:19:05
    hallo,
    ja der wert ist viel zu hoch, und wenn er sich labormäßig bestätigt ist es ganz sicher diabetes,
    da die nächste folge keto=stoffwechselentgleisung ist, gleich in die klinik fahren.
    sollte es wirklich nichts sein , hilft es wenigsten besser zu schlafen.-
    mfg. klaus von klausdn
  • Sara Hawksworth

am 10.04.2008 18:56:37
    Vielen Dank!

Ich habe mir Morgen frueh einen Termin bei der Kinderaerztin geben lassen, dann kann man gleich einen Nuechternwert machen.

Lg
  • Sonja

am 18.04.2009 22:35:05
    Leider lese ich den Artikel erst heut.

Aber in einem solchen Fall würde ich sofort in das nächstgelegene Krankenhaus fahren, wenn kein Facharzt der Diabetologie geöffnet hat und nicht warten bis das Kind ins Koma fällt !!!!

Die 10jährige würde man sowieso gleich im KH behalten zur Einstellung! von Sonja
  • d

am 20.04.2009 12:25:46
    Warum antwortest du auf Uraltpostings, stand doch da, dass sie am 11. zum Arzt geht, also verbreite keine sinnlose Angst!