Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Beste Insulinpumpe
-
Bär
Rang: Gastam 09.04.2008 11:08:17
Guten Tag liebe Diabetiker und Nicht-Diabetiker.
Diese Frage richtet sich an alle Pumpenträger und Pumpenträgerinnen.
Welches ist für euch die BESTE Insulinpumpe auf dem Markt. (Es muss nicht immer eure eigene sein)
Bitte nennt auch Vor oder Nachteile der jeweiligen Pumpe.
Danke und Gruss
Bär -
Anonym
Rang: Gastam 10.04.2008 09:31:45
Ich denke, im Moment sind alle "neueren" Insulinpumpen in etwa gleich auf.
Auf dem Markt sehe ich keine "Revolution" seit Einführung der Insulinpumpe.
Ausser der Omnipod, welcher aber mit diversen andern Nachteilen glänzt.
Ich hoffe dass in den nächsten 1-2 Pumpengenerationen eine kleine "Revolution" stattfindet, dann kann man ev. auch diese Frage beantworten. -
Gina
Rang: Gastam 10.04.2008 13:58:25
@Bär: darf ich frage, warum du das wissen möchtest?
LG Gina -
Katrin Buness
Rang: Gastam 21.04.2008 22:37:02
Hallo Gina,
leider hast du keine konkrete Antwort für Bär hinterlassen. Meine Frage zu Dir, bist du Pumpenträgerin?? Ich habe nämlich genau die gleiche Frage wie Bär. Ich spritze seit 20 Jahren mit dem Insulinpen und mein Doc empfiehlt mir nun eine Pumpe. Ich soll mich für eine entscheiden. Ich habe null Ahnung von den Pumpen und ich weiss schon gar nicht, worauf ich achten sollte.
Vielleicht hast du ja einen Tipp?? !!!!
Gruß Katrin von Katrin Buness -
Mathes
Rang: Gastam 26.04.2008 13:51:13
Hallo Bär, hallo Katrin
Schaut doch mal hier vorbei,
dort gibt es Infos zu allen Pumpen, fragen könnt Ihr auch immer stellen!
http://www.insulinclub.de/wbb/
Mathes -
Gina
Rang: Gastam 27.04.2008 12:31:52
ja, ich bin pumpenträgerin, aber erst seit 1,5 jahren. ich habe die accu-chek spirit. wenn ich mich umentscheiden dürfte, würde ich die animas IR 1200 nehmen. aber ich fände es auch am besten, wenn ihr auf eine seite gehen würdet, z.b. diashop.de, wo euch die versch. insulinpumpenmodelle vorgestellt werden. dann könnt ihr besser entscheiden. jeder hat ja andere bedürfnissen.....
viel erfolg!
gina von Gina -
Bär
Rang: Gastam 30.04.2008 13:23:16
Liebe Antwort-Schreiber
Meine Frage bezog sich nur auf Vor und Nachteile aus eurer Erfahrung.
Habe mich sehr wohl über alle Insulinpumpen informiert.
Jene die nur "halbschlaue" Kommentare schreiben wollen, bitte ich dies in einem anderen dafür geeigneteren Forum zu tun.
Danke von Bär -
Fuchs
Rang: Gastam 14.05.2008 18:56:42
Nix für ungut, Bär. Aber nach der BESTEN Insulinpumpe zu fragen ist wie nach dem BESTEN AUTO zu fragen. Golf, Ferrari oder Porsche? Oder ein kleines modernes Öko-Auto.
Es kommt ganz darauf an, welche Anforderungen man hat. Richtige schlechte Pumpen gibt es ohnehin nicht. Ich trage seit 10 Jahren Pumpen, aktuell die SPIRIT. Würde ich wieder nehmen.
Fuchs