Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

neueinstellung der mutter,kann kleinkind mit,und wohin am besten

• christine kappelmann

Rang: Gast
    am 07.04.2008 16:06:18
    hallo! ich heiße christine, bin 28 jahre alt.ich trage seit ca. 3 jahren eine pumpe und habe seit 25 jahren diabetes.ich müßte dringend zur neueinstellung.mein problem dabei ist, dass ich nicht weiß, wo ich mein kind (2,5 jahre alt und gesund)in dieser zeit lassen soll.gerne würde ich ihn mitnehmen aber welche kurkliniken machen so etwas und bezahlt das die krankenkasse?es wäre so toll,wenn man mir hier helfen könnte.
    Komme aus stade, würde natürlich aber auch eine weite anfahrt in kauf nehmen.
    Vielen dank!
  • Barbara

am 07.04.2008 16:46:10
    frag mal in Bad Lauterberg an Informationen gibt
    es auch im Internet unter Diabetsklinik und Stoff=
    wechselerkrankungen Bad Lauterberg und da
    mal anfragen.

von Barbara
  • Hansi

am 07.04.2008 20:01:57
    Als Pumpi biste bei Doc Teupe im Diabetesdorf am besten aufgehoben - gibt da eigentlich auch keine gute Alternative von Hansi
  • Krümel

am 07.04.2008 20:39:35
    Hallo Christine!

Aus mehreren Bad Lauterberg Aufenthalten weiß ich um die Möglichkeit der "Kindsmitnahme" und stimme dem Vorschlag von Barbara voll zu. Schau auf der Hompage des Diabeteszentrum Bad Lauterberg

http://www.diabeteszentrum.de/

nach und erkundige Dich einfach. Selbstverständlich würde ich mich auch bei meiner Krankenkasse rückversichern.

Viel Glück

Krümel
  • thomas2002

am 08.04.2008 02:24:57
    doc teupe ist eine praxis mit angeschlossener wohnmöglichkeit, die auf 1er mit pumpe spezialisiert ist. teupe hat einen sehr guten ruf, und hat auch den vorteil, daß die zeit dort altagsnahe verbracht wird.

siehe www.diabetesdorfalthausen.de von thomas2002
  • christine kappelmann

am 09.04.2008 22:08:07
    hallo Babara! Vielen lieben Dank für die Info!Bin vor ca. 15 jhren auch mal in B. L. gewesen und hat mir dort sehr gut gefallen.habe in letzter zeit leider aber auch viel negatives gehört... gibt es ja immer wieder und wahrscheinlich überall...ich werde mich dort in den nächsten tagen mal melden.die können mir sicher noch genauer sagen ob das funktioniert.Viele Grüße!
  • christine Kappelmann

am 09.04.2008 22:16:02
    Nabend hansi! Auch dir vielen dank für die prompte rückmeldung! Aber von doctore teupe habe ich noch nie etwas gehört.wo befindet sich die klinik ? und warst du schon mal da? wie gesagt liegt meine schwierigkeit bei der mitnahme meines kindes.war selbst im bethanien in eppendorf.hat mir gut gefallen, die haben da auch echt was drauf, nur sind die leider nicht in lage ein kleines kind unterzubringen...schade :-(((
    lieben gruß, christine
  • christine Kappelmann

am 09.04.2008 22:20:37
    Hallo! Vielen dank für diese info! jetzt habe ich den Namen teupe schon zwei mal in ganz kurzer zeit gehört und bin gespannt, wie das dort so funktioniert.werde mich mal schlau machen...
  • christine Kappelmann

am 09.04.2008 22:24:54
    danke, danke für die rückmail!
    werde auch deinen rat beherzigen und mich durchfragen ob es noch möglich ist mit der unterbringung meines nachwuchses.wie gesagt ist das ja mein haptproblem...
    viele liebe grüße, christine