Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Nina

Rang: Gast
    am 01.04.2008 22:10:02
    hallo,

da ich wohl mit meiner frage bei der singelbärse bissl falsch lag, stelle ich sie nun hier. wer kann mir tips und rat geben, der auch an spätfolgen erkrannt ist von Nina
  • Gina

am 01.04.2008 23:19:59
    Hallo Nina, was meinst du mit Tipps? in welchenm Bezug und für welche Folgeerkrankngen?

ich habe z.b. eine PNP.

glg gina von Gina
  • Lea

am 02.04.2008 10:09:24
    Diabetes kann fast alles schädigen: Das Herz, die kleinen und großen Gefäße, die Nerven, die Augen, die Nieren, die Haut, die Magen-Darm-Funktion, das Gehirn (nach Schlaganfall) etc. von Lea
  • Nina

am 02.04.2008 10:24:29
    morgen

ich habe bereits einen herzinfarkt hinter mir, leide zu dem an herzrytmusstörungen und mein magen leer sich auch nicht mehr so wie er will.
    dazu kommt an jedem organ was er angreifen kann ein bisschen was, was nicht so schlimm ist wie die sache mit dem herz.

ich bekam auch schon einen stend und 4 herzkatheer.

mein anliegen ist, wie andere damit klar kommen, mein leben besteht nur noch aus tabletten und angst. von Nina
  • Barbara

am 02.04.2008 12:52:58
    es ist vor allem sehr wichtig,daß Dein Zucker
    IMMER gut eingestellt ist und einen guten HBA1C
    Wert hast, Insofern kann man dafür sorgen ,daß die Spätschäden nicht schlimmer werden und ev.
    sich etwas bessern.
    Barbara
  • Elsbeth

am 02.04.2008 13:49:02
    ch frage mich: Wie hat es dazu kommen können?
    Und wie bist Du jetzt eingestellt - BZ-mäßig und überhaupt mit welcher Therapie? von Elsbeth
  • Gina

am 02.04.2008 15:02:19
    ja, ich frage mich auch, wie dein hba1c jetzt ist................ von Gina
  • Nina

am 02.04.2008 22:56:45
    naja eh ich mutter geworden bin, war er unter aller sau. muss man schon so sagen, aber die einsicht das es mich treffen könnte war da schob zu spät, hätte meist nen hba1c von knap15 und mehr, mein heftigster wert war 24 irgendwas, ich wog damals nur noch 45 kilo bei einer grösse von 1,70.
    ich bereue es sehr immer gegen die ärzte getan zu haben, aber mir war das damals egal. ich wollt nur schlank sein und dazu verhalf mir der hohe zucker.
    deswegen jammer ich auch nicht wegen meinen spätfolgen ich weiß ich ALLEIN bin dafür verantwortlich. ich möchte kein mitleid oder der gleichen sondern nur tips und trick. das der zucker jetzt mein leben ist weiß ich selber und das klappt auch gut. von Nina
  • Gina

am 03.04.2008 00:32:41
    du hast zwar so gehandelt, aber ich denke bei dir lag eine essstörung vor, namens diabulimie. ich würde mir an deiner stelle keinne vorwurf wegen dem nicht spritzen machen, aber warum hast du dir keine therapeutische hilfe gesucht??dass man nicht spritzt, um abzunehmen ist echt nicht lustig. tja, und jetzt haste den salat.vielleicht hätte dir damals jmd helfen können, aber jetzt ist leider zu spät! ich finde es aber gut, dass du eingesehen hast, dass du so nicht weiterkommst. Dann bemühe dich von nun am um eine sehr gute einstellung! das bist auch deinen kindern schuldig! sie brauchen dich ja noch ganz ganz lang!!!!!! von Gina
  • Julia Schinke

am 03.04.2008 05:33:10
    Hallo
    Ich bin erst 24 Jahre alt und habe meinen Dia bis jetzt nicht angenommen. Ich bedauer es sehr, da ich auch schon Fpätfolgen habe.
    Ich leide an PNP und meine Niere soll ab und zu auch nicht richtig funktionieren, was ich aber nicht glaube. Meine Augen sind gott sei dank noch tip top in Ordnung. Auch ich hab den Dia zur Gewichtsabnahme missbraucht. Hab schon alles hinter mir. Mein Therapeut sagt es sei Suizid in Raten. Ich weiß einfach nicht weiter... von Julia Schinke
  • Nina

am 03.04.2008 23:33:36
    ich bin froh nicht allein dazustehen,
    mein umfeld enpfand das immer als ein wunder wie ich so schnell abnehmen konnt, ich hatte ab und zu nahmen von bis zu 40 kilo. ein normale jugendlicher weiß nicht das man deswegen abnehmen kann. ich hatte mur zur nacht damit ich ein wenig schlafen konnte, 10 einheiten alt gespritz. kam nie unter 500 zucker. ich war mitten in der pupertät und mein umfeld hat nie recht dadauf geschaut, ich habe mir damals immer gesagt **mir wird das nicht passieren**. aber die angst eigentlich verdrängt das es doch anders kommt und ich das eigentlich weiß.
    ich akzeptiere diese krankheit immer noch nicht, aber ich weiß sie hält mich nur mit guten werten am leben und das setze ich in die tat um.
    ich nehme auch nun paar pfunde zuviel in kauf, dafür geht es mir aber wenigstens gesundheitlich gut, wenn auch nicht vom aussehen. aber das ist mir egal, ich habe zwei kinder und dene ist egal ob mama ein dicken poppes hat oder nicht. und mein freund toleriert das auch.
    von Nina
  • Gina

am 04.04.2008 00:15:01
    ich habe früher auch "selbstmord auf raten" gemacht, aber nicht weil ich banehmen wollte. ich hatte auch jeden tag 500, aber ich habe mich nie dagegen gewehrt psychologische hilfe zu bekommen.nur leider habe ich erst spät bekommen, aber besser spät als nie =9 ja und die pumpe hat mir auhc ne ganze menge dabei geholfen meien werte zu optimieren... von Gina
  • Nina

am 04.04.2008 10:58:35
    ich habe es erst geändert als meine tochter auf die welt kam. bzw in der schwangerschaft schon, weil ich wusste was passieret wenn man schlecht eingestellt ist und damit wäre ich nie klar gekommen. mein kind ist krank und ich ALLEIN bin schuld!!!
    was in dem fall ja alles in meiner hand lag.
    beide kinder sind gesund, (meine tochter hat epilepsie was aber auch in unser verwandschaft stark vertreten ist)
    jedoch kamen beide racker paar wochen zu früh auf grund der schwangerschaftsvergiftung von Nina
  • ZitaG

am 13.04.2008 22:04:28
    Hallo Nina Leide selbst seit meinem 11Lebenjahr unter Diabetes,der zudem noch schwer einstellbar ist. Habe als Spätfolgen eine sehr ausgeprägte PNP und eine Diabetische Retinophatie und bekam schon zweimal die Netzhaut gelasert. Kann nur jedem empfehlen auf eine gute Einstellung zu achten und einen Diabetesspezialisten aufzusuchen.Man kann viele Spätfolgen vermeiden wenn man eine optimale Einstellung zu dieser Krankheit hat,Sonst wird das nichts.Habe ich leider versäumt hatte meine Krankheit einfach weggeschoben,weil meine Mutter schon daran gestorben ist. Wünsche Ihen alles gute.

Zitag von ZitaG