Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes Typ 1 und Schwangerschaft
-
Beate
Rang: Gastam 26.03.2008 22:33:06
Ich(30)bin seit meinem 5. Lj. Diabetikerin. Meine Schwangerschaft (meine Tochter ist jetzt 3 Jahre)war nicht gerade einfach. Diabetes war mit Pumpe gut eingestellt, leider bekam ich jedoch eine Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) mit extremen Wassereinlagerungen, stark erhöhtem Blutdruck, Eiweißausscheidung usw. Meine Tochter musste per Kaiserschnitt geholt werden.
Diabetikerinnen neigen wohl leichter zu einer Gestose, wie sieht das aber beim 2. Kind aus? Kann ich davon ausgehen, dass dies wieder so schlimm kommen wird?Gibt es Literatur oder Erfahrungsberichte?Ich finde leider nichts darüber!Vielen Dank von Beate -
Gina
Rang: Gastam 27.03.2008 01:41:30
also, darüber weiß ich jz nicht wirklich viel, aber jede schwangerschaft verläuft doch anders. wenn du noch ien kind möchtest, dann würde ich während der schwangerschaft halt nur mehr aufpassen
alles gute
gina von Gina -
Hella
Rang: Gastam 29.03.2008 09:00:55
Hallo Beate,
es gibt ein SS-Forum:
http://axaris.diabetes-lernwelt.de/cgi-ax/diabetes-lernwelt/diskussion/db_TalkToMeV2.cgi
von Hella -
Beate
Rang: Gastam 02.04.2008 18:23:28
danke für deine antwort. aber mit aufpassen ist es nicht getan. ich habe aufgepasst, alles war geplant und trotzdem hab ich eine gestose bekommen... von Beate