Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

macht hoher zucker über einen längeren zeitraum aggressiv?

• Gina

Rang: Gast
    am 06.04.2008 14:12:48
    vielleicht kennt pia einfach die zahl (18,3 glaub ich) nicht mit der man umrechnen muss. wer überlegen kann ist auch klar im vorteil, klaus-maria! von Gina
  • steffi

am 17.04.2008 15:55:34
    mein gerät sagt high das heisst über 660 mg/ dl von steffi
  • Gina

am 26.04.2008 21:39:14
    ich denke mal, dass du mit solchen werten selbst nicht zufrieden bist, oder???

du hast doch geschrieben, dass du einen freund hast. dazu wollte ich dir noch was sagen: ich will dich keinesfalls persönlich angreifen, aber ich farge mich, ob du deinen freund liebst. denn wenn man jmd liebt, verhält man sich nicht so. hast du dir schon einmal darüber gedankenn gemacht, was du deinem partner antust?? ich finde, dazu hast du kein recht!!! ich hatte früher auch mal keine kraft mich um meinen diabetes zu kümmmern, und meine werte waren auch jeden tag bei 500 oder 600, aber ich wusste genau, wenn ich kinder hätte, würde ich alles erdenkliche tun, um gute werte zu haben oder ich möchte z.b krankenschwester werden und im dienst würde ich auch alles geben, weil ich finde dass die patienten ein recht darauf haben, dass ich das tue!und genau so läuft das auch in einer partnerschaft! du hast kein recht dazu, deinem partner so weh zu tun. wenn ich einne freund hätte, der sich so verhalten würde wie, dann würde ich ihm zeit geben sich zu ändern und wenn er es nicht täte, würde ich die beziehung beenden!

ich hoffe, du verstehst, was ich dir sagen möchte!!
    bitte pass doch auf dich auf!!! wenn du hinterher mal folgeerkrankungen hast, dann words bestimmt nicht besser! sei froh, dass man heute auch mit diabetes alt werden kann und deswegen nutz´das doch!!!
    warum meldest du dich hier eigentlich so selten???
    schrieb doch mal bitte öfter! so kann man dir auch schneller helfen!

LG und alles gute!

Gina

• Steffi

am 27.04.2008 14:30:18
    Hallo Gina,

warum ich so selten melde weil ich leider nur di und do an eine pc komme ( heute ausnahme weil ich hund sitte)

zu deinem beitrag..

ich bin nicht beleidigt oder fühle mich anggriffen ganz im gegenteil ich bin eher ein bischen gerührt das du dir soviele gedanken machst....

und das schlimme ist du hast ja recht....

ich liebe ihn wirklich und wir sind erst seit januar ein paar, sehen uns leider aber nur am WE ...da kriegt er viel nicht mit..

ich war jetzt 4,5 jahre in einer beziehung am ende krieg ....und da hab ich verlernt nach mir zu sehen..viel stress, viel tränen viel trauer da vergisst man sich selber ein wenig...

ich muss es erst wieder lernen...

danke für deinen denk anstoss

liebe grüsse steffi von Steffi
  • Gina

am 27.04.2008 23:32:15
    ja, dass man sich selbst ein wenig mal vergistt, kenne ich auch, aber wenn man es merkt, sollte man das ändern! ich hoffe, dir gelingt das!
    versuch´häufig zu messen und entsprechend zu reagieren! wenn du das machst, bist nach einer gewissen zeit bestimmt gut eingestellt und wirst mit sicherhiet merken, dass es dir dann physisch und psychisch besser geht. denn ich denke mal, dass deine schlechten werte dich auch psychisch belasten,hmm??

LG und viel erfolg,

Gina
  • steffi

am 27.04.2008 23:39:39
    ich mess eher selten dann kotzen sie mich nicht so an von steffi
  • Gina

am 28.04.2008 10:49:39
    ja, das geht mir manchmal auch so. dann möchte man diesen wert nicht sehen. aber wenn du dich darum bemühst, musst du dir keinen vorwurf machen, wenn er mal nicht so gut ist!

je häufiger du misst (und entsprechend reagierst), desto größer sind deine chanchen auf einen guten hba1c!!!

meinst du, du schaffst das 7 mal am tag zu messen?

ich finde, damit kommt man echt gut hin!

LG,

Gina
  • zuckerstange

am 22.10.2008 19:45:16
    hallo
    ich glaube es kaum , du hast werte zwischen pest und cholera und bleibst dabei ruhig. ständige ketoacidosen und 600er bz werte. mach weiter so und du wirst blind herzkrank schlaganfallpatient und wenns sein muß verlierst du zehen füße beine oder wirst irgendwann an organinsuffizienz leiden und leiden ist auch so gemeint. will ja nicht den oberlehrer spielen aber auch ich habe es nur gelernt als mir ärzte es in ihrer ganzen brutalität gezeigt haben. was ist mit deiner familie/kinder, welcher arzt läßt denn hba1c werte von vermutlich 12 oder 13 zu ????? hallloooooo

nun zu deiner frage: diabetiker sind generell agressiver als "gesunde" ist zwar nur meine bescheidene meinung aber auch in meinem umfeld gibts die süßen und da ist es auf jeden fall so. als partner eines diabetikers hat man es nicht leicht auch das ist sicher. das agressionspotential minimiert sich aber bei guten werten. ich werde eher bei einer hypo agressiv verbal ausfallen und verletzend.

suche dir einen geeigneten arzt mit einer diab schwerpunktpraxis in deiner nähe, sag ehrlich wie du dich fühlst,miß regelmäßig deine werte, lass dich nicht anätzen und vielleicht bekommst du nur das "falsche" insulin, eine geäderte insulintherapie kann dich gesund und alt werden lassen !!!!!!!!!

denk darüber nach, auch was meine vorredner geschrieben haben

es ist dein leben
    wünsche dir alles gute und vor allem gute werte

mfg
    zuckerstange
  • jasmin

am 03.01.2010 22:10:12
    ich habe seit 1 jahr Diabetes und bin immer noch noch nicht eigestellt. mein blutzucker ist eigentlich immer hoch zwischen 200-700, wenn man so fragt ich bin immer aggresiv und schlecht gelaunt, aber wenn ich ihn runter spritze geht es dann auch schon wieder besser. von jasmin