Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulinpen
-
Roland
Rang: Gastam 25.03.2008 17:13:12
Hallo zusammen,
ich habe bei Ebay einen neuen Insulinpen (Novo nordisk 4) ersteigert.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ein Insulinpen nicht eine Kassenleistung ist?
Wenn ja, wie hoch ist denn der Zuschuß für einen Insulinpen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!
Gruß Roland -
Thomas
Rang: Gastam 25.03.2008 17:19:34
Hallo,
ja, ist eine Kassenleistung mit 10 Euro Zuzahlung.
Gruss Thomas -
klausdn
Rang: Gastam 25.03.2008 17:44:39
sofern du befeit bist ist er komplett kostenlos zu bekommen, manchmal auch beim doc aus dem vorrat.
mfg. klaus von klausdn -
Helga Schulz
Rang: Gastam 26.03.2008 12:23:38
-
Pia
Rang: Gastam 26.03.2008 14:20:49
Hi Roland,
was hast du bei ebay dafür bezahlt? Ich habe mir einen 2. Pen geben lassen, damit ich im Büro UND zu Hause einen habe. Den holte die Sprechstundenhilfe aus dem Schrank... von Pia -
Gina
Rang: Gastam 26.03.2008 14:42:09
wenn ich einen brauchte, hat mein doc auch immer einen aus dem schrank genommen.......
ist dein jetziger denn kaputt oder wolltest du einfach nur einen neuen??
von Gina -
Roland
Rang: Gastam 26.03.2008 16:33:57
Hallo Pia, hallo Gina,
ich habe bei Ebay 41,50 EUR für den Novo Pen4 in silber bezahlt.
Na, da hätte ich mich wohl besser vorher informiert....typischer Anfängerfehler:-)))
Als neuer Diabetiker Typ 1 habe ich bisher nur die sogenannten Wegwerfpin`s....möchte aber auf Dauer als modebewusster "Zuckerfabrikant":-))) etwas Schickes haben:-)
Vieleicht bekommen ich ja einen zweiten Pen für das Langzeitinsulin von meinem Doc verschrieben...den Novo Pen 4 gibt`s auch in einem schönen Blauton.
Gruß Roland -
Gina
Rang: Gastam 26.03.2008 17:28:36
wenn du gar keinen richtigen pen hast, dann steht dir auch einer zu! sprich mal deinen doc drauf an
das wird schon klappen ;-)
viel erfolg,
gina von Gina -
klausdn
Rang: Gastam 26.03.2008 17:57:48
ja roland,
sogar einen reservepen bezahlt die kasse.
und für alle, wenn der pen defekt ist , bitte nicht wegwerfen sondern einschicken da bekommt man einen neuen zurück, und hat dann wieder reserve.
oder kann auch mal anderen im notfall aushelfen.
mfg. klaus von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 27.03.2008 08:12:34
Lieber Roland,
du bekommst mindestens 1 Pen extra für das Langzeitinsulin. Ich hatte um einen 2. Pen nachgefragt für Kurzzeitinsulin, weil ich ein paar Mal schon den Pen zu Hause vergaß, wenn ich ins Büro fuhr. Von einer Firma habe ich mir auch ein 2. Messgerät senden lassen. Für einen Bewertungsbogen darf man das dann behalten. Die Firmen sind da sehr kulant. Und schnell.
Ich habe grad mal bei ebay nachgesehen, es steht schon wieder ein 4er drin, der steht bei fast 20 Euro. Irgendwie find ich es aber nicht OK, die Dinger bei ebay zu verticken...es scheint, als würde man die Unwissenheit von Patienten nutzen..aber vielleicht sind das auch Hersteller? von Pia -
ZitaG
Rang: Gastam 13.04.2008 21:53:10
Insulinpen ist eine Kassenleistung.Lassen Sie sich ins Diabetickerprogramm ihrer Kasse eintragen. Spart ne Menge Mäuse u
nd kommt auch der Gesundheit zugute
ZitaG