Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ohrspeicheldrüsenentzündung
-
heike
Rang: Gastam 19.03.2008 20:02:21
Hallo,
es schein ein Zusammenhang zwischen Bauchspeicheldrüse und Ohrspeicheldrüse zu bestehen. Hat jemand nähere Infos, bin T2 und habe dauernd eine "dicke Backe"
Gruß Heike von heike -
klausdn
Rang: Gastam 19.03.2008 20:59:35
hallo,
nicht ganz, denn die bauchspeicheldrüse, als enzymlieferant entspricht der ospd als enzymlieferant, nicht als hormonlieferant.
die ospd sorgt dafür daß ein länger gekautes stück brot süß schmeckt, denn sie liefert amylase um stärke zu spalten in zucker.(glucose)
dies ist ein primärer verdauungsvorgang der schon im mund stattfindet, und damit die sage von den langsamen (komplexen) kohlenhydraten=stätke,
ins märchenbuch verschiebt.
aber dir trotzdem gute besserung..
mfg. klaus. von klausdn -
EH
Rang: Gastam 20.03.2008 10:55:06
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Entzündung der Ohrspeicheldrüse etwas mit Diabetes zu tun haben kann.
Vermutlich hast du einen Speichelstein. Laß das mal untersuchen. von EH -
Heike
Rang: Gastam 20.03.2008 15:55:49
Ist alles bereits durchgecheckt da nämlich sehr schmerzhaft, alles o.B. Das merkwürdige ist, das die Beschwerden oft im Urlaub auftauchen, wenn ich meine sonst gesunde Ernährung ein wenig vernachlässige.
Gruß E. von Heike -
EH
Rang: Gastam 21.03.2008 11:37:02
Gesichtsnerv? Zähne und Kiefer?
Ungesunde, bzw. nicht ganz so gesunde Ernährung verursacht keine Schmerzen. von EH -
klausdn
Rang: Gastam 21.03.2008 14:42:26
stimme eh voll zu ,
vorallem da gesunde ernährung , nur ein schlagwort ist, sich ständig wandelt und , überwiegend auf unbewiesenen hypothesen beruht.
und so oder so keine entzöndung hervorruft,
aber wenn eine dauer infektion vorhanden ist,
die immer wieder ausbricht , gibt es ab dagegen und eine sehr gute bz fahrweise. ist zusätzlich nötig.
mfg. klaus von klausdn