Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Novo Nordisk nicht verfügbar???
-
Angelika Motzel
Rang: Gastam 03.09.2010 23:17:05
Hallo,
warum gibt es Novo Nordisk nicht mehr in jeder Apotheke?
Musste heute in 4 Apotheken nachfragen, die vierte hatte es dann. -
peter
Rang: Gastam 03.09.2010 23:29:49
novo nordisk.
ist einer der größten insulinhersteller der welt.
den kann man nicht kaufen, denn es ist eine stiftung.. aber die insuline die er herstellt und verreibt sind überall weltweit erhältlich, wenn irgendeine apo eines davon nicht vorrätig hat ,wird es innerhalb
24 h besorgt.
daher ist die frage für mich "fraglich/zweifelhaft"
oder soll da irgendwie panik erzeugt werden ??? von peter -
Angelika Motzel
Rang: Gastam 03.09.2010 23:47:57
Hallo, ich habe mein Levemir nicht bekommen. Entschuldigung das ich es nicht korrekt geschrieben habe. Das ist keine Panikmache.
Geh doch mal in Deine Apo. vielleicht hast Du ja mehr Glück. von Angelika Motzel -
peter1
Rang: Gastam 03.09.2010 23:59:30
danke für die erklärung,
trotzdem (ich bin levemirnutzer) wenn die es nicht haben gilt trotzdem die 24h regel.
-oder- ?? hat deine kasse keinen vertrag mit nn ?
da sind einige kk noch schläfrig.
dann ist es keine frage der lieferung sondern der bezahlung.
da hilft dann nur "wechseln".
ich prüfe es erst anf oktober
von peter1 -
Angelika
Rang: Gastam 04.09.2010 00:05:43
Die Kasse zahlt das schon, ich habe es ja dann auch bekommen. Aber eben nicht in meiner Stammapo und das hat mich sehr gewundert, denn die haben mich noch nie im Stich gelassen. von Angelika -
behrwbhoh
Rang: Gastam 04.09.2010 00:55:09
Schon mal was von "Lagerhaltung" gehört?
Warum hattest du denn keines mehr daheim?
Aber die Apotheke muss für dich alles da haben!
Wie geschrieben - die hätten es dir den nächsten Tag sogar bis an die Wohnung geliefert - aber wenn du keine Zeit hast ("Aber eben nicht [SOFORT] in meiner Stammapo und das hat mich sehr gewundert, denn die haben mich noch nie im Stich gelassen.") -
Angelika
Rang: Gastam 04.09.2010 01:12:14
Da ich nicht wie Du die perfekte Planerin bin und Menschen wie Gott fehler unterlaufen.
Vielleicht auch weil meine Apotheke mir versichert hat "Das ist ein gängiges Mittel, dass haben wir immer hier"
Dann sei mal stolz auf Deinen Perfektionismus und Dein fehlerfreies Leben. Bewirb dich doch mal im Guinnesbuch, denn ich kenne keinen Menschen ohne Fehler. von Angelika -
peter
Rang: Gastam 04.09.2010 11:00:21
hallo angelika,
ich glaube nicht daß der og schreiber es böse gemeint hat.
aber er hat etwas wichtiges erwähnt, und das heißt lagerhaltung.
denn eigentlich sollte man immer einen quartalsvorrat im kühlschrank haben.
niemand kann voraussehen was sich politiker/kassen/iqwig und gba, so einfallen lassen.
und manche ärzte plötzlich nicht mehr verschreiben wollen.
-dann- hilft ein vorrat bis eine lösung gefunden wird als überbrückung.
gut ist auch eine shg wo man sich aushelfen kann. von peter -
Rudi
Rang: Gastam 04.09.2010 17:39:24
Nobody is perfect - und ich schon gar nicht, aber obwohl ich eine leicht schlumprige Note habe: Insulin habe ich immer. Wie Peter schon schrieb, war es eher als Rat, denn als Anschiss gedacht...
(ganz am Rande: Deine Stamm-Apo sicherte dir ständige Verfügbarkeit zu - dir geht das Insulin aus - und die Apo ist ausgebrannt,ausgeraubt auf jeden Fall ZU - was NUN? Wo sein Problem??) von Rudi -
Angelika
Rang: Gastam 05.09.2010 21:56:24
Ja, ich habe verstanden. Bin ja noch nicht so lange im Club. Passiert mir auch nicht wieder.
Aber was ist mit meiner ursprünglchen Frage.
Haben die auf Dauer Lieferschwierigkeiten?
Bin da ganz schön verunsichert.
Danke von Angelika -
Joa
Rang: Gastam 06.09.2010 00:07:44
Hallo Angelika,
natürlich führen alle Apotheken auch die Insuline von Novo Nordisk. Und Lieferschwierigkeiten gibt es sicherlich auch keine.
Nur legt sich, schon aus wirtschaftlichen Gründen, keine Apotheke einen Vorrat der diversesten Insuline in größerer Menge an.
Als Diabetikerin musst Du halt einfach immer damit rechnen, dass es einige Stunden braucht, bis die das Insulin dann auf Bestellung geliefert bekommen haben.
Bislang hast Du anscheinend einfach nur Glück gehabt, dass grade welches parat lag. Vielleicht kamen jetzt einfach nur zwei andere Diabetiker vor Dir in die Apo und haben den Kleinvorrat geplündert?
Gruß
Joa
-
Robert B.
Rang: Gastam 08.09.2010 11:24:13
@Angelika: Offenbar gibt es Streit zwischen Novo Nordisk und den Pharmagroßhändlern. Es geht ums Geld, und es kommt zu "Lieferschwierigkeiten".
http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Markt/11879.html
Gruß, Robert von Robert B. -
peter
Rang: Gastam 08.09.2010 15:30:02
hallo robert ,
danke für den link, ist ja mal wieder bezeichnend,
alles schimpft auf die sogenannte pharmam.....
und wo wird abkassiert ? bei dem "handel", also der der von allen am wenigsten tun muß, am wenigsten(praktisch kein risiko) hat. und die
jammern um eine reduzierung des skontos ?
mich würde wirklich mal interessieren wieviel von den kosten für insulin beim handel kleben bleibt,
die 19% mwst die vadder staat wereinnahmt sind ja auch nicht zu verachten.
und das alles wird von uns beitragszahlern getragen
-alter spruch auch heute gültig-
und ist der handel noch so klein bringt er mehr als arbeit ein. von peter -
Angelika
Rang: Gastam 08.09.2010 20:21:31
Hallo, diesen HP habe ich auch gefunden und ein bisschen mehr.
Es gibt Großhändler die haben Ware.
Die Apotheke bei mir wird von einer Firma Noweda beliefert.
Hier auch noch einmal der Link
http://www.apotheke-adhoc.de/Nachrichten/Markt/11879.html von Angelika -
Robert B.
Rang: Gastam 09.09.2010 17:39:21
Novo Nordisk und Großhändler haben ihren Streit beigelegt:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=35198
Gruß, Robert von Robert B.