Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ist e.D. reversibel nach 3 Monaten Zuckerexzess?
-
Nesnaika
Rang: Gastam 16.03.2008 16:05:05
Liebe Experten,
vor 10 Jahren hat mir ein Internist gesagt, ich könne später "mal Schwierigkeiten" mit Diabetes bekommen. Er hatte einen Glukosebelastungstest gemacht und kam zu dieser Aussage.
Es vergingen 10 Jahre. Ein Zahnarzt hatte mir wunderbare Vollkeramik-Kronen eingesetzt, als Ersatz für Provisorien, die ich über 10 Jahre im Mund hatte. Die ersten Kronen hatte sich als palladiumhalting herausgestellt, darum mußten sie raus.
Über den Tragekomfort der neuen Vollkeramikkronen habe ich mich gefreut, sie passen wunderbar.
Darum habe ich mich vorigen Sommer an Süßes wie Vanilleeis un Gebäck herangewagt. Und zwar gleich an Unmengen: Von nachmittags bis abends 1 liter vanilleeis plus gesüßte Sahne plus kalten Milchreis...
Jetzt weiß ich, das waren Unmengen Kohlhydrate mit hohem glykämischem Index.
Ich habe nach diesen Exzessen Taubheitsgefühle in beiden Füßen und ziemliche erektile Dysfunktion. Nach großen Mengen alpha-Liponsäure als Infusionen und auch oral meine ich, eine Besserung zu spüren.
Mein Langzeitwert wurde beim Diabetologen mit 6,1 festgestellt. Danach habe ich 5 kg abgenommen und renne jeden Tag 4 km. Mein Body-Mass-Index ist 23,75 jetzt, vorher war er 25.
Mein Nüchterwert ist so bei 123.
Nun ist meine Frage: Sind die angefressenen Symptome bei guter Disziplin noch reversibel?
Noch eine Frage: Beim Diabetologen bekam ich ein Messgerät und eine Fibel zum Eintragen meiner Messungen. Ich war 6 Wochen im Krankenhaus und habe die Anweisungen vergessen. Muss ich 3 mal am Tag eine Stunde nach dem Essen messen? Erinnere ich mich richtig? von Nesnaika