Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Anfänge.....
-
Rolf
Rang: Gastam 15.03.2008 11:28:26
Hallo, ellen,
ne, so ganz grün sind sie nicht, denn sie enthalten Fructose ( Fruchtzucker und 100g = 1 kg Äpfel ), der wird zwar langsamer aufgenommen, als Haushaltszucker, aber da die Chips ja getrocknet sind, als auch das Gewicht, ausgehend von z. B. einem Apfel damit reduziert ist, wurde zwar die Flüssigkeit reduziert, damit gleichzeitig aber der Fruchtzucker angehoben.
Iss lieber einen normalen Apfel als Zwischenmahlzeit :-). ( ein Apfel mittelgroß ca. 1 BE )
Und googeln im Internet nach Ernährungstabellen hilft auch, da sind die BE's ( manchmal nicht ganz korrekt ) hinterlegt.
und jetzt beginnt das Probieren ( und da sollte man schon messen ) Ich esse folgendes, was macht mein BZ nach 1 / 2 / 3 Stunden ? 140 / 120 / unter 100 ? das wäre soweit ok, wenn aber nach einer Stunde der Wert z. B. bei 180 liegt ?
Ich würde mal einen Diabetologen aufsuchen und die Sache abklären, das geht mit einem oGTT ( das ist ein oraler Glucose - Toleranztest ), da werden die Werte nach der Zuführung einer Glucose-Lösung ziemlich genau ermittelt.
Zudem: Hände weg von Diabetikerprodukten, die helfen in der Regel nur dem Hersteller.
:-))) Auf mein Stück Torte verzichte ich trotzdem nicht, gehen dann lieber danach ne Stunde joggen und da lohnt es sich auch mal vor dem Laufen und nach dem Laufen zu messen, Du wirst erstaunt sein, was der Körper so verbraucht.
Den Kopf nicht hängen lassen, ich kontrolliere meinen Diabetes T2 jetzt schon ziemlich erfolgreich nur mit Bewegung und Ernährungsumstellung und halte meinen HBA1c seit dieser Zeit zwischen 6,1 und 6,3.
Gruß
Rolf