Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gina

Rang: Gast
    am 13.03.2008 22:28:34
    Hallo!

Ich hab so eine BE-tabelle zu hause, in der steht, dass man Kakaopulver bis 20gr nicht anrechnen muss. Wenn ich mir einen kakao mache, berechne ich auch immer nur die milch und mein BZ geht durch das kakaopulver auch nicht hoch.
    kann mir jemand sagen, warum sich kakaopulver nicht erhöhend auf den Bz auswirkt?

liebe grüße,

gina von Gina
  • Inka

am 13.03.2008 22:59:27
    Hallo!
    Reden wir hier von dem sofort löslichen Kakaopulver (wie z.B. Nesquik oder Kaba), oder kochst Du Dir richtig mit diesem "Backkakao" einen Kakao?
    Also ich persönlich trinke keinen "Nesquik" mehr, weil da mein BZ ziemlich abgeht. Finde ich auch logisch, denn in dem sofort löslichen Kakaopulver ist ja ne Menge Zucker und Traubenzucker. Warum Du dann nicht drauf reagierst, weiss ich nicht. Und welcher Kakao ist in dieser Tabelle gemeint? Steht da was dabei? Bei dem Backkakao könnte ich mir schon vorstellen, dass der nichts oder nicht so viel macht.
    Naja, das war jetzt wohl nicht wirklich eine Antwort auf Deine Frage und auch keine grosse Hilfe. Aber jetzt bin ich auch mal gespannt, was die anderen meinen.
    Liebe Grüsse!

Inka
  • Gina

am 13.03.2008 23:46:36
    ich weiß nicht welcher kakao in der tabelle gemeint ist....
    ich trink immer nesquik und mein BZ geht nicht hoch, wenn ich dafür nicht spritze.
    ich hab mich auch gewundert, weil da ja sehr viel zucker drin ist... von Gina