Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wie hoch BZ vorm Schlafengehen
-
am 27.12.2024 23:48:56 | IP (Hash): 400921126
Hallo zusammen,
mein hbA1c war 5,9 %
Jetzt habe ich meinen BZ vorm Schlafengehen gemessen und er lag bei 116. Wie hoch sollte er höchstens so spät noch sein? -
am 28.12.2024 01:04:27 | IP (Hash): 1867060828
Sieh am besten alleine hier nach:
https://lottadata.wixsite.com/bloodsugar101/what-is-a-normal-blood-sugar
Hier hast du neben anderen Aussagen den Bereich dargestellt, in dem sich der BZ in Abhängigkeit von einer Mahlzeit (hier vom Frühstück) bei Stoffwechselgesunden bewegt. Für den Wert vor dem Schlafengehen gibt es keine Besonderheit, interessant ist der Abstand von der vorherigen Mahlzeit.
Beachte bei der Bewertung aber auch die erlaubten Toleranzen bei deinem Handmessgerät. Und frage bitte nicht mehr nach jedem einzelnen Wert, sondern betrachte die Werte, wie sie in bestimmten Situationen meisten auftreten. Deine Einzelwerte, die du uns präsentierst zeigen übrigens allenfalls eine leichte Störung der BZ-Automatik, eventuell sogar noch unterhalb von Prädiabetes. Übrigens: beobachten und einschätzen macht dich nicht gesünder. Wie du einer möglichen Diabetesentwicklung entgegen wirken kannst, wird hier in etlichen Berichten beschrieben.
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 28.12.2024 01:04:55. Grund: BBCodes