Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kreatin Monohydrat bei Diabetes

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.02.2025 07:01:41 | IP (Hash): 659869755
    Diese Aussage des Resuenees, kann im Sinne eines klinischen Nutzens (wenn man hier ueberhauot von Klinik sprechen kann) und nicht im Sinne einer Wirkung nur fuer bestimmte Gruppen verstanden werden.
    Wirken tut es unabhaengig vom Alter oder Erkrankung auf alle Ziel Zellen.
    Desweiteren harngt die Intensität der Wirkung von der individuellen Verfassung ab. Hier dominiert nicht das Alter oder die Erkrankung sondern der Verzicht auf Fleisch (Vegetarier), und sicher auch die nutritive Transportgewaehrleistung durch Makronaehrstoffe und insulin.
    Und natürlich die individuelle Situation die das Gehirn braucht, um die Energie anzufordern.

Es ist aber tatsaechlich moeglich das sehr junge Leute die ohnehinn in voller Energie stehen, nicht soviel von einem Benefit bemerken werden.

Zitat :die natürlich als Fachleute nicht annähernd so schlau sein können, wie du es bist.
    -------
    ----

Glaubst du ich bin das nicht?
    am 16.02.2025 11:27:37 | IP (Hash): 659869755
    Ich beobachte gerade ein sehr Seltsames Phänomen in diversen Foren fuer Diabetiker.

Ich bin hin und wieder auch mal in Foren fuer störende dermatologische Manifestationen der Haut unterwegs
    Dort reagieren die Betroffenen insofern auf meine Anregungen, das sie ein reges Interesse daran zeigen.
    Gilt auch fuer Muskeln die ebenso wie auch die Haut als Attraktivitaetsmerkmal empfunden werden
    Der Kraftsportler baut sich auf, weil er unterbewusst seine Energieverwertung verbessern will. Er moechte kein Diabetiker werden.
    Zuerst,mal also vorwiegend in jüngeren Jahren spielen hierbei aestehetische und sexuellem Aspekte eine Rolle da fuer erfolgreiche Reproduktion eine gute Energieverwertung als genetische Visitenkarte erwuenscht ist
    Die Ursache fast aller störenden Hautsymptome ist eine zumindest temporaere glykaemische Störung.
    Oder eben eine manifeste glykaemische Stoffwechsel Lage wie sie ja hier vertreten ist.

Und gerade hier, also sozusagen in der manifesten Zentrale der Ursache solcher Symptome, werden meine Vorschläge, ja fast schon verdammt .
    Was fuer eine Ironie. 😊
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.02.2025 15:26:08 | IP (Hash): 1108608383
    Tino211170 schrieb:
    Die Ursache fast aller störenden Hautsymptome ist eine zumindest temporaere glykaemische Störung.

Gibt es dafür eine verlässliche Quelle?

Das würde mich aus persönlichen Gründen sehr interessieren...
    am 16.02.2025 18:41:57 | IP (Hash): 1187361874
    Tino211170 schrieb:
    Zitat :die natürlich als Fachleute nicht annähernd so schlau sein können, wie du es bist.
    Glaubst du ich bin das nicht?

Das hat nichts mit Glauben zu tun - ich weiß es.

Immer wenn man in eine von dir als Beweis angeführten Studien genauer hinein sieht, entdeckt man, dass du nicht in der Lage bist, die Studienergebenisse richtig zu bewerten und teilweise nicht einmal verstanden hast.

Eine gewisse Bauernschläue kann man dir aber nicht absprechen. Die Ausrede, die Ergebnisse nur "im Sinne eines klinischen Nutzens" von den Studienautoren so bewerteet wurden, ist wirklich eine raffinierte Ausrede. :lol:

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 16.02.2025 18:44:20. Grund: B
    am 25.02.2025 10:26:42 | IP (Hash): 659869755
    Hallo Hernie

Zitat :Gibt es dafür eine verlässliche Quelle?

Das würde mich aus persönlichen Gründen sehr interessieren...

----

Genau das ist mein 20 jaehriges Forschungsgebiet.
    Ob Artikel dazu existieren die diese Sache als ganzes beschreiben, weiss ich gerade nicht.
    Es gibt aber zu fast jeder dermatologischen Erscheinung Studien die einen Zusammenhang mit schlechter Glykaemischer Kontrolle nahelegen

Pcos im Zusammenhang z. B dürfte dir bekannt sein?

Ich kann dir gerne mal im Folge Post paar einstellen
    Die gibt es nur in Englisch, musst du also dann ggf uebersetzen

Ich such mal ...

am 25.02.2025 10:48:48 | IP (Hash): 659869755

Hier so ein paar klinisch relevante Manifestationen der Haut unter DM

Hautmanifestationen von Diabetes mellitus - Endotext - NCBI Bookshelf
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK481900/

Zitat aus Studie gleich unter dem Zitat :Diabetes verursacht eine erhöhte Produktion von fortgeschrittenen Glykationsendprodukten (AGEs), die zu irreversiblen Schäden an Kollagenfasern und frühen und stärker ausgeprägten Zeichen der Hautalterung führen können.
    https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC9962953/

Den hier besagten Focus auf Kosmetik wuerde ich aber weitgehend ausblenden...
    Sowas macht man besser mal von innen...
    Bzw in primaerer Hinsicht.

Der Aspekt Hautalterung wird hier aber noch besser beschrieben
    https://www.news-medical.net/health/Glycation-and-Skin-Aging.aspx

am 25.02.2025 10:51:28 | IP (Hash): 659869755
    Mussste wieder Splitten......

Das ist die Fortsetzung
    Hier auch
    https://www.iomcworld.com/proceedings/diabetes-skin-aging-and-quality-of-life-how-to-look-like-younger-even-with-diabetes-36003.html

Andere Studie Zitat :
    Die scheinbare Beschleunigung der Kollagenalterung bei Diabetes mellitus könnte bei Komplikationen von Diabetes, die in kollagenreichen Geweben auftreten, eine Rolle spielen.

Quelle

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/6787079/

------
    . Ich Ergaenze das insofern das Kollagen bei Diabetes nicht ueberall abbaut.
    Einige Bereiche der Haut ...., dort entsteht auch mehr Collagen, das zunehmend das Weichgewebe verdraengt(Fibrose).
    Das macht dann z. B diese altersbedingte Verdickung der unteren Gesichtsbereiche, oder Falten

Da ich vermutlich die Literaturen wieder Splitten muss weil das Forum mir Probleme machen wird, haenge ich weitere Studien an

am 25.02.2025 10:59:31 | IP (Hash): 659869755
    Der folgende Artikel betont die durch Gyykaenir focierte natürliche Alterung der Haut .
    M. E wird aber auch die Alterung der Organe dadurch vorgezogen

https://www.iomcworld.com/proceedings/diabetes-skin-aging-and-quality-of-life-how-to-look-like-younger-even-with-diabetes-36003.html
    am 25.02.2025 11:10:31 | IP (Hash): 659869755
    Ich nehme an das du weiblich bist?

Alopezie bei einem hohen Prozentsatz diabetischer Frauen Typ 2
    Zitat :
    In dieser Studie mit AA-Frauen war Typ-2-Diabetes mit einem um 68 % erhöhten Risiko für starken Haarausfall im zentralen Kopfbereich verbunden. Das Risiko war bei Frauen höher, die seit mindestens 10 Jahren an Diabetes litten, und bei jenen, deren Haarausfall vor dem 50. Lebensjahr begann. Wir konnten keine positive Wirkung von Thiazolidindionen feststellen.

Quelle

https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC6831789/

Das passiert auch bei Maenern.....

Zitat :Unsere Ergebnisse unterstützen die Empfehlung, MS und IR bei allen jungen Männern mit AGA im Stadium III oder höher zu untersuchen. Ein frühzeitiges Eingreifen ist entscheidend, um das Risiko und die Komplikationen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Typ-2-Diabetes mellitus im späteren Leben zu verringern.

Quelle :https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC4144211/

---

Ein Mann oder eine Frau mit einer Top glykaemischen Kontrolle von Kindheit auf bekommt keine Haar Probleme, und auch kein met-Syndrom!

Ich muesste mich schwer irren wenn es anders ist.

Das glykaemische Profil von Ronald Reagen bis 55 oder 60 wuerde mich interessieren.
    Der er war einer der wenigen Menschen auf der Welt die eine Kinderhaarlinie (Ansatz Front) behalten haben.

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.02.2025 11:13:13 | IP (Hash): 836643773
    Sorry Tino...ich weiß überhaupt nicht, wovon du sprichst/schreibst...

Sprichst du von einer Hernie oder mit deiner Hernie? Wie auch immer, eine Hernie solltest du von einem Facharzt behandeln lassen.

Auch deine weiteren Posts helfen mir nicht weiter, auch weil mein Englisch dafür nicht ausreicht.

Was muss ich mir denn unter Gyykaenir vorstellen?

Es ist absolut sinnlos, dass du hier das Forum mit unverständlichen Texten und Links vollspämst, die du vermutlich selbst nicht verstehst.