Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Die elektronische Patientenakte und die App fürs e-Rezept

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.02.2025 17:11:41 | IP (Hash): 659869755
    Ob sie es mir glauben oder nicht ....

Das, war mir klar das sie das jetzt machen.......

Ich brauche selbst ohne Blickkontakt nur wenige Minuten um eine Person auf virtueller Ebene zu durchschauen.
    So verschieden sind Menschen tatsaechlich nicht.
    . Was einen Zusammenhang zwischen Impfung und Hirn Thrombosen betrifft, so haette ich ihnen hier auch ganz klar weiterhelfen koennen, wenn sie mich ordentlich nach Erkenntnissen dazu gefragt haetten
    Verstehen die bitte das ich das aufgrund der Art und Weise ihrer Anfrage ablehnen muss.

Auf die Reaktion des Administrators bin ich mal gespannt.
    Besonders darauf in welchem Kontext er den Begriff,"Krüppel " sieht.

Bearbeitet von User am 26.02.2025 17:55:01. Grund: Ergänzt
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 26.02.2025 18:07:55 | IP (Hash): 2008984589
    Tino211170 schrieb:
    Also nix mehr mit bitte mal meinen hba1 C prüfen weil es mir gerade nicht gut geht.. ..
    Der letzte Wert vor 20 Monaten steht ja in der ePA.

Kein HbA1c-Wert macht irgendwelche Symptome. Miese Symptome kann ein sehr viel zu hoher Blutzucker-Wert machen, auch wenn der HbA1c-Wert noch voll im behandlungsmäßig ordentlichen Rahmen verläuft. Die Bestimmung des HbA1c macht in dem Zusammenhang wenig bis keinen Sinn.

Da ich mich in der Sache auskenne, sehe ich, dass deine Argumentation in diesem Punkt FALSCH ist.
    Und, sorry, aber ich neige damit zu der Annahme, dass du nur vom Leder ziehen willst und dass ALLE deine Argumente gegen die ePA genauso falsch sind.

Ich sitze übrigens im Rollstuhl, weil es 1947 noch keine Impfung gegen Polio gab. Dabei habe ich noch Glück gehabt, denn viele damals erkrankte haben nicht überlebt.
    Sehr viel mehr sind damals an der Krankheit wie ich zu Krüppeln geworden oder gestorben, als Jahre später und seitdem an den Folgen der Impfung verkrüppelt oder gestorben sind.

----------------------------------------------
    Gestartet mit mehr als HbA1c 15,5 in 01.1991, ärztlich eingestellt Basal-Bolus ab 1998 mit Hba1c um 7 und um 140 IE/Tag Insulin. Gegen vielfachen ärztlichen Rat seit 2002 mit wenigen Ausnahmen 7/24 zwischen 60 und 140 mg/dl und HbA1c um 5 mit aktuell um 20 IE/Tag Insulin. - Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein bester Gesundheits-Coach :)
    Bearbeitet von User am 26.02.2025 18:09:17. Grund: ,
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 26.02.2025 18:28:24 | IP (Hash): 659869755
    Ob ich jetzt hba1c öde Nuechtern Glucose schreibe dürfte keine Rolle speielen.Denn es geht dabei einfach nur um den Luxus von nahtlosen Wertkontrollen hierzulande.
    Obwohl der hba1c in diesem Zusammenhang sehr wohl relevant ist!
    Er wurde als Parameter fuer ein erhoeht es Mortalitätsrisiko, selbst unabhaengig von DMt2 ermittelt
    Oder kann sich in einem Jahr nichts veraendern?
    Bitte mal lesen

All guidelines indicated that HbA1c testing once every three months is appropriate for patients who are receiving changes to their treatment regimen and those with poorly controlled glucose levels. If glycemic control is steady and meets treatment goals then testing every six months is acceptable.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK253477/table/T5/

Und was meine Aussagen zur ePA betrifft....
    Juergen ich bitte dich😁

Das ist doch anhand der Literatur die dazu eingestellt wurde, überprüfbar bis ins Detail....

Ps: Tipp von mir
    Mache von Rollstuhl aus wenigstens Handsport mit zmb einem Expander oder einer Feder wenn es dir moeglich ist
    Also so eine Bekannte Biegefeder fuer das Muskelraining.
    Das habe ich selbst auch getan, als ich mal Probleme hatte meinen Koerper zu bewegen, bzw wieder in die Gaenge zu bringen
    Je mehr Muskulatur aktiv ist umso besser die Prognose.

Aber ich denke das weißt du selbst alles sehr wohl

Bearbeitet von User am 26.02.2025 18:36:10. Grund: Korrektur
    am 26.02.2025 18:34:32 | IP (Hash): 659869755
    Sieh mal.

https://de.grandado.com/products/arm-festigkeit-110kg-muscle-ubung-handgelenk-starke-110kg-brust-expander-arm-bar?variant=UHJvZHVjdFZhcmlhbnQ6MzM1NzU4ODk2&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAlPu9BhAjEiwA5NDSA5yB62YomO8srpxf9G4aM8h7FhA3XJyXQXE-zhvWaxlqzUPS1aP1cxoCzMYQAvD_BwE

Soll jetzt keine Werbung sein, zumal es sowas woanders viel billiger gibt.
    Aber Qualität sollte schon sein da sowas auch schon mal brechen kann.

Ch schwoere auf dieses Gerät.
    Ich benutze Biegehanteln seit fast 40Jahten
    am 26.02.2025 19:22:05 | IP (Hash): 363004419
    Zuckerle schrieb:
    Tino...höre auf, das Forum mit deinen Lügen und Fantasien vollzuspammen.

Zuckerle, ich kann deine Forderung nur unterstreichen.

Du hast dir viel Mühe gegeben, Tino mit Argumenten zu überzeugen. Es war von vornherein klar, dass das nicht den geringsten Erfolg haben wird. So weit kann man Tino 'ohne Blickkontakt nur in wenigen Minuten auf virtueller Ebene' durchschauen - ein absoluter Spinner, sowohl bezüglich Diabetes als auch bezüglich seiner allgemeinen Lebenseinstellung.
  • Bild User
    am 26.02.2025 20:08:31 | IP (Hash): 2008984589
    Hier mal 2 Beispiele für meinen Bewegungs-Alltag:
    Gestern war ich gute 6 km wie in meinem Ava hier 2mal zum Einkaufen im Ort und heute gut 14 km in der Umgebung wie dieser
    https://youtu.be/Ubt3EbOpIJM?si=mSWm8ue4TeKQM8hN
    Im Durchschnitt gut 2 Stunden pro Tag und um 700 kcal an Verbrauch dafür. Dabei macht die Pumpe in den Spitzen bis um 200 und ich brauche an Medikation nur alltäglich um 20 IE Insulin gesamt für meinen BZ im wenigstens 20/7 völlig gesunden Rahmen.

Tino211170 schrieb:
    Und was meine Aussagen zur ePA betrifft....
    Juergen ich bitte dich😁

Das ist doch anhand der Literatur die dazu eingestellt wurde, überprüfbar bis ins Detail....

Sorry, aber deine Art Literaturverständnis hast du gerade im anderen Thread beerdigt.
    Und das wird in den meisten anderen Fällen auch so sein, denn du gehst nicht nach dem Inhalt, den du wenigstens beim Diabetes offenbar praktisch nicht verstehst, sondern nach den Stichworten im Titel und allenfalls noch im Abstract.

Gestartet mit mehr als HbA1c 15,5 in 01.1991, ärztlich eingestellt Basal-Bolus ab 1998 mit Hba1c um 7 und um 140 IE/Tag Insulin. Gegen vielfachen ärztlichen Rat seit 2002 mit wenigen Ausnahmen 7/24 zwischen 60 und 140 mg/dl und HbA1c um 5 mit aktuell um 20 IE/Tag Insulin. - Das Reframing vom Typ 2 ist mein Hobby und mein T2D mein bester Gesundheits-Coach :)
    am 26.02.2025 20:32:00 | IP (Hash): 659869755
    Zitat :Sorry, aber deine Art Literaturverständnis hast du gerade im anderen Thread beerdigt.
    Und das wird in den meisten anderen Fällen auch so sein, denn du gehst nicht nach dem Inhalt, den du wenigstens beim Diabetes offenbar praktisch nicht verstehst, sondern nach den Stichworten im Titel und allenfalls noch im Abstract.

-----

Erlaube mir das ich dir eben mal unterstelle das du mir die Aussagen absichtlich verdrehen möchtest, um weiter in der Gunst deiner mir gegenueber aufstandischen (🤣) Mitleidendenden zu verweilen...
    😁

Es kann nicht sein das du deinen Focus so stark auf die Pankreas und einen praxisrelevanten Krankheitswert legst.
    Dafuer halte ich dich fuer zu intelligent.
    Das alles ist so auch ziemlich umstritten......
    Es tut sich aktuell ein neues Paradigma auf,was,auch gut ist denn Diabetes ist m. E nbis dato nicht wirklich verstanden.

Auch du duerftest eigentlich.... neugierig sein

Bin ich ja auch immer noch.... .

Ganz gut so ein Rad.
    Man bewegt zwar auch die Arme, aber waere additiv nicht eine Biegehantel besser?
    Ich meine additiv zum Kraftaufbau.

Bearbeitet von User am 26.02.2025 20:57:49. Grund: Ergänzt
  • Bild User
    am 26.02.2025 21:27:11 | IP (Hash): 2008984589
    Tino211170 schrieb:
    Es kann nicht sein das du deinen Focus so stark auf die Pankreas und einen praxisrelevanten Krankheitswert legst.

Wenn die Leber und DER Pankreas gesund funktionieren, verläuft der Blutzucker 24/7 im völlig gesunden Rahmen.
    Meinen alltäglichen Blutzucker-Verlauf damit alltäglich möglichst deckungsgleich zu halten, darauf liegt mein Fokus.

Wenn stattdessen oder darüber hinaus etwas so besonders ausschlaggebend wäre, wie du uns hier glauben machen willst, müsste mein 78 Jahre alter Organismus entsprechende Auffälligkeiten aufweisen.

am 27.02.2025 07:05:39 | IP (Hash): 659869755
    DAS. Pankreas!

https://flexikon.doccheck.com/de/Pankreas

Ist offenbar nicht alles so wie es scheint. . 😂

Jetzt wo wir zu dritt sind....
    Sollten wir uns nicht darauf einigen, daß jeder einfach das sagt was er meint? 😁

Die erste Geige fuer.... das Pankreas, bumzw, auch Twin Cycle, ist umstritten.
    Mit diese Meinung bin ich nicht alleine.
    Kann ich dir gerne zeigen

Eine Beteiligung ist da das ist klar.
    Aber kann es nicht sein das es mehrere Aetiologien gibt?
    Bei Frauen, die zmb schon immer etwas pummellig ,waren, und irgendwann mal aus irgend einem Grund etwas mehr essen, werden ihr dadurch generiertes Pankreas Fett, das ggf temporaer in eine Diabetes Typ 2 geleitet sicher in Zuge einer Diaet schnell wieder los werden.
    Denn das ist mit Sicherheit etwas ganz anderes als wenn ein duenner Mann bei gleichbleibender Ernaehrung, plötzlich Typ 2 entwickelt.
    Fuer mich liegt im letzteren Falle,, der aber nicht nur Maener betrifft, der Fokus auf der Unterhaut, bzw da diese als Auslöser einer Manifestation, zum Zeitpunkt der Entstehung ein Zenit ihrer genetischen Sperrung erfahren hat.

Ohne das ich jetzt spezifische Literatur dazu im Kopf habe...
    Kinder die mal bißchen zuviel essen, bekommen auch schnell mal eine Fettleber, und ziemlich sicher dann auch eine verfettete Pankreas.Warscheinlich achtet da kein Kinderarzt drauf. Geht auch nicht wirklich mit Ultraschall abklären.
    Die Leber von den Kids ist schnell wieder fitt.
    Das gleiche glaube ich von der Pankreas.
    Also das mit hoher Sicherheit Kinder keine DM entwickeln, wenn sie etwas abnehmen, und Frauen eine temporaere DM schnell quitt haben.

Kinder und Frauen, haben eine ganz andere Kapazität in ihrer Unterhaut
    Solange hier nicht agiert wird wie im Film "La grande bouffe"......, wird soweit nichts manifestes entstehen.
    Das alles aber nur bis zu einem gewissen Alter.
    Denn die Alterung der Unterhaut ist ein chronologischer Prozess

Andere Frage

Muss jeder zwingend KH und Zucker vertragen?

Ist diese Ernaehrung so wie praktiziert, ueberhauot Artgerecht?

Sollte man DM Typ 2 nicht auch einfach als eine Nahrungsmittel Unverträglichkeit kategorisieren?
    Wer sagt das jeder Mensch alles vetragen muss?

Tiere essen auch nicht alles
    Die bekommen idr aber auch keine Diabetes in der Natur weil sie instinktiv ihren individuellen genetischen Vorgaben folgen.

Sind noch viele Fragen offen

Und ich vernisse auch eine Zusammenkunft mit Argumenten aus den Weltreligionen

Auffälligkeiten die für meine Ansicht sprechen waeren zmb eine optisch schlechtere Durchblutung der Haut, und eine unregelmäßige Fettverteilung..
    Problem ist dein Alter da solche Erscheinungen dann sowieso vorhanden sind.
    Mit Sicherheit wird sich dein Koerperfett nicht mehr gleichmäßig verteilen.
    Ist ja selbst bei mir mit 54 nicht mehr der Fall
    Bis zu meinem 45 Jahr, war die Verteilung noch ganz anders
    Deutlich prallere Unterhaut, und ganz andere optisch erfassbare Durchblutung

In jungen Jahren z. B auch
    Haarausfall nach Muster (AGA)
    Graue Haare
    Akne.
    Frieren
    Energiemangel

Bearbeitet von User am 27.02.2025 07:19:04. Grund: Ergänzt
    am 27.02.2025 12:13:34 | IP (Hash): 319832771
    Hört auf damit ihm zu antworten, dann verschwindet er von ganz alleine.

das nun erweiterte 3D-Sammel-Forum
    https://3d-forum-grafikworks.forumieren.de
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.