Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 01.03.2025 13:30:34 | IP (Hash): 659869755
    Hallo zusammen

Man wirft mir hier vor, das ich euch..., der Gemeinde nichts neues bringen kann ...

Ich habe heute etwas mehr Zeit und daher mal in den Archiven der hiesigen Diskussionen recherchiert

Wenn doch hier die Erketniss ueber die Arztpraxis hinaus blueht wie sonst nirgendwo...
    ...., wie kommt es dann dazu, das z. B nicht ein einziger konstruktiver Beitrag zu dem essentiellen SpurenElement Selen existiert?
    Es ist hier fast so, als wuerde diese Substanz ueberhaupt nicht existieren.

Nach dem Jahr 2013 war Flaute, und davor auch nichts bewegendes dazu
    Oder habe ich etwas ueber sehen?

Selen ist ein fuer ein Spurenelement ziemlich potentieller tgf-beta- Hemmer der sich demzufolge antifibrotisch verhält
    Und Fibrose ist ein erheblich wichtiger Faktor, wenn nicht die zentrale genetisch bedingte Schadedensursache im gesamten diabetischen Szenario
    Also umfassend alle Typen Inc Praediabetes und Alterungsprozess.

Es wurden zwar U-Shaped Serumabweichungen beobachtet, die demzufolge auch nicbt eigens focierte Selen Spiegel - Erhoehungen umfassen, was aber dann wohl auf einen Stau im Blut, durch eine diabetisch verminderte Aufnahmeschwaeche im Gewebe zurückzuführen ist.

Anderseits aber auch verminderte Spiegel ,die e. V dann durch Fehlnutrition verursacht wurden.,und somit die Diabetes praedispositionieren koennen

Und hier waere ein wichtiger Punkt fuer Praediabetiker, die eine Prevention weiterer Schaeden verhindern moechten

Ein Serum Maker koennte hier als Richtlinie fuer eine Substitution dienlich sein .

2 Abhandlungen als Beispiel fuer Zusammenhänge
    https://link.springer.com/article/10.1007/S12011-023-03900-z

https://www.nutrigenomik.uni-jena.de/319/the-role-of-selenium-in-type-2-diabetes-mellitus