Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kur, sinnvoll...?
-
Lexi
Rang: Gastam 04.03.2008 15:29:40
Hallo!
Mein Arzt hat mir wegen meiner Insulinresistenz (m.Metformin) nahe gelegt eine Kur zu beantragen? Wegen Ernährungsumstellung, Sport, usw..
Gibt es da bestimmte Kurkliniken für?
Wäre so ein Aufenthalt sinnvoll?
LG Lexi -
Lexi
Rang: Gastam 04.03.2008 16:19:13
Ich habe jetzt mehrer BZ-Werte gelesen und werde dadurch was meine Werte betrifft,immer unsicherer.
Mein Nüchternwert war 80,nach 1 Std. 219, nach 2 Std. 148, dann 75 und der letzte Wert war 45!
Ist das wirklich behandlungsbedürftig?
von Lexi -
klausdn
Rang: Gastam 04.03.2008 17:15:11
ob du um zu wissen was sport ist ne kur brauchst, mußt du selber wissen.
ob du um zu wissen welche lebensmittel deinen bz hochtreiben ne kur brauchst , mußt du selber wissen.
aber wenn du weißt daß ein gesunder nach 1 l cola=10 schnelle be+kartoffelpampe, für ganz kurze zeit maximal an 140 rankommt, kannst du dir alle deine fragen selbst beantworten..
und so wie es aussieht hast du keine resistenz, sondern eine fehlende INSULINERstantwort.
und da hilft metformin überhaupt nicht.
mfg. klaus
von klausdn -
Lexi
Rang: Gastam 04.03.2008 17:38:53
Hallo Klaus!
Wenn ich mir das alles selber beantworten könnte,wäre ich froh. Das mit der Kur laß ich mal so dahingestellt. Mein Problem ist das ich scheinbar weder von meinem Endo noch von meinem Hausarzt eine zu verstehende Antwort bekommen habe.
Warum soll ich dann Metformin nehmen,wenn es in meinem Fall wirkungslos ist? Wahrscheinlich bin ich zu Recht verunsichert?!
LG Lexi -
Jürgen
Rang: Gastam 04.03.2008 19:27:31
Moin Lexi,
die praktische ist eine Schubladen-Medizin. In der Reihe der Schubladen im Anschluss an die Diagnose Diabetes ist die mit dem Metformin die erste. Wenn Du davon genug gegessen hast und sich Deine Gesundheit ausreichend verschlechtert hat, wird die zweite aufgezogen und du bekommst die nächst Tablette dazu usw. usw. Denn Diabetes ist fachoffiziell eine sich selbst verstärkende und verschlechternde Krankheit.
Wenn Du dich nicht in der Schublade mit den immer krankeren Diabetikern finden willst, folge Klaus Rat und finde raus, wie viel wo von Du essen kannst, so dass Dein Blutzucker anschließend weiter im gesunden Rahmen verläuft. Das kann Dir niemand erzählen, sondern das kannst Du nur für Dich selbst rausfinden, weil das für uns alle ganz verschieden ist. Hier hast Du eine super Anleitung dazu w...alt-support-diabetes.org/NewlyDiagnosed.htm
Bisdann, Jürgen -
Lexi
Rang: Gast