Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Mounjaro Weiterbehandlung nach zeitweisem Absetzen der Spritze

• Rang: Anfänger
    am 03.04.2025 19:06:06 | IP (Hash): 328437688
    Ich habe bei Diagnosen wie Schlafapnoe, Arthrose, hohem Blutdruck, PräDiabetes und Glukose Verwertungsstörung nach 2 jährigem erfolglosen Tracking mit Yazio von ZAVA bei BMI 28und diesen Diagnosen im September 2024 Mounjaro verschrieben bekommen. Bei mir hatte bereits die Dosis von 2,5 mg sofort zu hervorragenden Ergebnissen ohne große Nebenwirkungen dazu geführt, dass ich 15 kg abgenommen bis Februar 2025 habe. Aufgrund eines Ferienaufenthaltes in Spanien hatte ich keine weitern Spritzen bestellt und stelle nach meiner Rückkehr fest, dass ZAVA mir zum Erhalt des tollen Ergebnisses (keine Apnoe, Blutdruck runter, keine Knie OP trotz Grad IV mehr nötig, Entzündungswerte runter, da kein viszerales Bauchfett mehr, die ich alle habe von meinen Ärzten habe untersuchen lassen) zum Erhalt keine Spritzen mehr verschreibt. Ich habe aber große Probleme, da ich jetzt schon den einsetzenden JOJO Effekt verspüre und die Möglichkeit suche, mit Hilfe von Ärzten und weiterer Einnahme von Mounjaro oder anderer Mittel den Ausschleich Prozess durchzuführen. Habt Ihr Ideen oder Vorschläge für mich? Bin Privatpatientin aber habe bei ZAVA sowohl Rezepte als auch Spritzen selbst gezahlt und bin auch weiterhin dazu bereit.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.04.2025 20:26:36 | IP (Hash): 1916660104
    Hallo Moni,

hast du mal deinen Hausarzt gefragt?

Wenn du die Spritzen selber bezahlen willst, dürfte es kein Probleme mit so einem Selbstzahlerrezept geben. Der Arzt muss dann nur prüfen, ob irgend etwas von deinem Gesundheitszustand gegen die Verwendung spricht. Das dürfte bei dir bestimmt nicht der Fall sein.

Viel Erfolg, Rainer

____
    Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
    Bearbeitet von User am 03.04.2025 20:26:58. Grund: BBCodes