Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ozempic Ernährung Kcal Abnehmen

• Rang: Anfänger
    am 01.06.2025 18:43:59 | IP (Hash): 945896882
    Hallo zusammen,
    Nun, ich wende mich in diesem Vorraum an euch, weil ich unter Google nichts gefunden habe.
    Die Aussage meines Arztes war Abnehm funktioniert nur in Verbindung mit der Ernährung und Kaloriendefizit in enormen Maße. Ich nehme Ozempic jetzt seit drei Wochen habe pro Tag circa 1100-1300 kcal zu mir genommen. Bis dato kein Gewicht verloren. Angefangen mit der kleinsten Einführung loses und jede Woche gesteigert, zum Glück habe ich null Nebenwirkungen.
    Jetzt habe ich hier gelesen, dass einige unter euch nicht mehr wie 800-900 kcal zu sich nehmen und damit abnehmen. Ist das auch eure Erfahrung? Denn wenn das so ist, wie sieht das denn später aus, wenn man kein Ozempic mehr nehmen muss, dann dürfte es doch auf der AMTS liegen, dass jeder wieder die das Gewicht vom Anfang erreicht. Oder seht ihr das anders?
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 02.06.2025 09:52:50 | IP (Hash): 512375076
    Abnehmen geht nur mit ner negativen Energiebilanz: Man muss alltäglich mehr Energie verbrauchen, als man isst und trinkt. Das ist allerdings leichter geschrieben als umgesetzt, denn wer hält schon ALLES Essen und Trinken fortlaufend genau nach?
    Und zur Herausforderung des Nachhaltens kommt zusätzlich, dass es auch bei uns Menschen solche gibt, die wenig verbrauchen und andere, die viel verbrauchen, bei gleichem Gewicht!

Hilfsweise gibt es Ozempic & Co. Da soll man nicht nachhalten müssen, was man sich den ganzen Tag über einverleibt, sondern die Mittel sollen schon bei sehr viel weniger, als ohne ihre Anwendung normal den Eindruck vermitteln, dass nichts mehr reingeht und halt die Hälfte und mehr auf dem Teller bleiben muss.
    Und auch dabei gibt es wieder Menschen, die bei gleicher Dosierung mehr Satt fühlen und andere weniger bis gar nichts. Entsprechend wird bei den einen weniger und bei den anderen gleich viel gegessen.

Meine persönliche Erfahrung ohne Ozempic mit um 600 kcal/Tag: Nach etwa 3 Monaten 25 kg weniger. Das war vor um 10 Jahren, und seitdem esse ich ganz normal etwa die Hälfte von den Mengen, die ich bis dahin gegessen hatte.

----------------------------------------------
    Seit der Banting Lecture von Prof. Roy Taylor 2012 weiß die gesamte diabetische Fachmedizin, dass Prädiabetes und Typ 2 Diabetes in den ersten Jahren nach der Diagnosereife vollständig gesund umkehrbar sind. Die gesunde Umkehr muss daher alternativ zu Metformin mit jeder neuen Diagnose angeboten werden!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 02.06.2025 12:23:41 | IP (Hash): 701908594
    hjt_Jürgen schrieb:
    Abnehmen geht nur mit ner negativen Energiebilanz: Man muss alltäglich mehr Energie verbrauchen, als man isst und trinkt.

.

So ist es! Das ist ein Fakt, der nicht wegzudiskutieren ist.

Die Kombination aus weniger Hunger, längerem Sättigungsgefühl und günstigen Effekten auf
    den Blutzucker führt dazu, dass viele Menschen unter Ozempic deutlich an Gewicht verlieren,
    oft in Verbindung mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung .