Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hba1c zu hoch bei gesunder Ernährung
-
am 08.06.2025 14:21:00 | IP (Hash): 1831621229
Super, diese Antwort hilft mir wirklich.
Hast du nur deine Ernährung angepasst, um das Fett loszuwerden oder noch Sport und wenn ja, welchen integriert? -
am 10.06.2025 15:49:57 | IP (Hash): 1973298533
Hallo Carsten,
Ich habe natürlich auch Sport integriert, Intervallfasten im Bereich 20/4, also Frühstück um ca. 10:00 und Mittagessen etwa um 14:00.
VOR dem Frühstück 20 Minuten am Ergometer mit etwa 100W und 10Min Krafttraining.
Entscheidend ist, dass man das Fett nur wegbringt, wenn keine schnell verfügbaren Kohlenhydrate im Körper vorhanden sein. Also das Training immer am Ende der Fastenphase.
Man muss individuell seine Möglichkeiten herausfinden, je länger die Fastenphase dauert, desto wirksamer, alles unter 16h bringt wenig.
Ausserdem hat die Art der Ernährung zusätzlichen Einfluss, sowie die Reihenfolge.
Ich esse zum Frühstück ein Ei und etwas Speck mit einer dünnen Scheibe Vollkornbrot, anschließend ein Müsli mit ca 30 Zutaten (Körndeln, Nüsse, Obst, Gewürze, frische Kräuter) Mittagessen relativ normal mit Fleisch, Gemüse, Hülsenfrüchte und wenig Kohlenhydraten.
Bluzuckerspitzen über 150 kommen faktisch nicht mehr vor.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.