Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Anpassung Brille nach Diabetes
-
am 07.08.2025 11:21:08 | IP (Hash): 78610475
Hallo zusammen,
Ich habe seit circa zwei Wochen Diabetes Typ eins.
Nach einem Aufenthalt in der Diabetes Klinik bin ich jetzt seit über einer Woche wieder gut eingestellt.
Jetzt meine Frage:
Wie lang sollte ich warten, bis ich mir andere Gläser in die Brille Machen lasse, weil jetzt doch fast alles verschwommen ist.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. -
am 07.08.2025 14:21:16 | IP (Hash): 854300917
Hallo Pfersich,
wenn du 2 ... 3 Monate wartest, dann müsstest du auf der sicheren Seite sein.
Tatsächlich hängt es davon ab, wie schnell es dir gelingt, deinen BZ zu normalisieren. Wenn du das geschafft hast und keine erhebliche Änderung mehr zu erwarten ist, musst du noch ein paar Wochen warten, bis sich deine Augen an das neue BZ-Niveau gewöhnt haben, bevor du deine neue Brille anpassen lässt. Vielleicht musst du bei genauee Beobachtung nicht ganz so lange warten.
Vielleicht brauchst du gar keine neue Brille. Nach der Anpassung der Augen an das neue BZ-Niveau, kannst du wahrscheinlich wieder genau so gut bzw. schlecht sehen wie zuvor.
Alles Gute, Rainer
____
Gegebene Vorschläge und Einschätzungen sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
Bearbeitet von User am 08.08.2025 10:14:17. Grund: BBCodes