Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Probleme Dexcom G7

• Rang: Anfänger
    am 22.09.2025 08:03:17 | IP (Hash): 1214415243
    Hallo Zusammen,
    ich habe seit einigen Wochen immer wieder das Problem, dass der G7 frühzeitig anfängt auszufallen und als wäre das nicht genug zeigt er teilweise vollkommen falsche Werte an. Ich hatte vor einigen Wochen den Fall, dass der Dexcom mir einen Wert von 56 mg/dl anzeigte aber als ich dann Blutig nachgemessen habe kamen 347 mg/dl raus.
    Natürlich war es für mich ein ziemlicher Schock. Ist so etwas bei jemanden bereits aufgetreten und kann man da was machen, abgesehen von einer Problem Meldung bei Dexcom?
  • Rang: Mitglied
    am 11.10.2025 17:04:11 | IP (Hash): 586427964
    Moin..
    Das kommt ab und zu vor, daß ein Dexcom-Sensor eine Fehlfunktion generiert. Hatte ich in dieser Form auch schon 2x.

Einfach den Sensor runter und einen neuen Sensor auf den Arm 'genagelt'. Den defekten Sensor reklamieren, der Neue kommt dann 2-3 Tage später.
    Natürlich ist das unangenehm und stresst, bei mir ist dann der Sensor quer durch die Wohnung geflogen..
    Aber meistens funktionieren die Dinger tadellos, perfekt sind die aber nicht.

Gruß Dirk