Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 10.11.2025 22:20:25 | IP (Hash): 1711274608
    Hallo zusammen, ich bin der Andreas eigentlich KFZ-Mechatroniker und habe das Hobby Musik zu machen.

Also meine Freundin hat die Diagnose anfang Januar 2025 bekommen, das sie den LADA 1,5 Diabetes Typ hat. Natürlich ein halber Weltuntergang, verständlich. Sie hatte sich da eine APP geladen die im September 2025 die Forten schließen wollte. Eine APP um im Geschäft oder wo auch immer man Lebensmittel per Strichode einlesen kann und diese dann den Insulin bedarf berechnet.

Da ich mich mit sowas recht gut auskenne habe ich Glucoscan.app erschaffen. Möchte euch das projekt hier mal vorstellen, einfach mal www.glucoscan.app öffnen und auf den Startbildschirm schieben und probieren, ist Gratis. Einfach gehalten ohne heckmeck zum ziel.

Ich hab auch ein Premium bereich gemacht wo man dann ein komplettes menu hintereinander weg abscannen kann mit gramm eingabe usw. wie Tagebuch und Favoriten die dann gespeichert sind wie auch downloadbar. Hab auch ein Impressum drin und ein Forum für diverse talks , unten auf der Seite.

Schaut doch mal vorbei