Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
BE-Umrechner
-
Christina
Rang: Gastam 27.08.2010 20:19:12
Hallo zusammen!
Auf der Seite www.Diabetes-Austausch.de habe ich einen - wie ich finde - recht praktischen BE-Umrechner gefunden. von Christina -
ntjngtu3gu3
Rang: Gastam 02.09.2010 18:40:48
hallo christina, was bitte ist denn an dem BE-rechner so toll?? warst du nicht in der schule - die meisten haben dort rechnen gelernt...
vor allem, wird dir die i.net-seite in der gaststätte oder sonstwo, wo es futter gibt, jederzeit zur verfügung stehen? und woher weisst du denn immer die nährwertangaben? am blödsinnigsten fand ich das feld "nahrungsmittelname" - wozu dient das denn? (übrigens für faule bzw. wenig-iq-ler: meist reicht der faktor 10 statt 12, als KHE statt BE) -
Erwin
Rang: Gastam 18.10.2010 13:10:00
Findest du nicht man sollte sich benehmen können wenn man in einem öffentlichem Forumschreibt?
Danke für den Link
Erwin -
gbrbrew
Rang: Gastam 18.10.2010 17:19:49
wat bist denn du für einen? ob du das für danebenbenommen hältst, ist doch allein deine sache und tangiert mich nur peripher. im i-net gibt es etliche KH-rechner und der angegebene ist doch wahrlich der letzte dr.... - kommas dürfen nicht benutzt werden und um die essensmenge durch 100 zu teilen, mal der KH%e und durch 12 zu nehmen, brauche ich keinen rechner (das ist mathe 2.klasse). nochdazu man die kh-angaben eh nicht alle im kopf hat und "den" rechner nicht ständig bei sich. und was hat diese feststellung jetzt mit benehmen zu tun? kann es sein, dass ich dir mit wenig-iq-ler ans bein gepieselt habe? tut mich leid...