Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Anzeige bei BZ kleiner 50 - Libre 3 plus

• Rang: Anfänger
    am 03.12.2025 09:47:56 | IP (Hash): 790433258
    Hallo, habe Diab 2 - ohne Insulin. Heute Nacht hatte ich zum ersten mal BZ kleiner 50. Alarm war aus und so hab ich es erst am Morgen bemerkt. Ab den Werten kleiner 50 gab es allerdings keine Daten mehr, also Datenlücke für mehr als 2 Stunden. Danach kamen die Werte wieder aus dem 50er Bereich und stiegen ins Normale. Also bis zur Datenlücke sieht es plausibel aus, obwohl mein BZ noch nie so tief abgesackt ist in der Nacht. Deshalb frage ich mich, sind die Werte echt oder spinnt der Sensor? Eine Datenlücke darf eigentlich nicht sein. Von mir aus Anzeige Lo, aber gar keine Daten? Hat das jemand auch schonmal beobachtet?
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.12.2025 11:29:03 | IP (Hash): 599053154
    Lo ist wohl unter 40 mg/dl. Das hatte ich damals über 1 Jahr lang mit dem Libre 1 wenigstens die Hälfte meiner Nächte. Allerdings nicht wg der Sensoren, sondern wg der weichen Ware von Abbott. Denn mit ner passenden Fremd-App, die sich super kalibrieren ließ, konnte ich statt Abbott Lo alles von 70-100 mg/dl ordentlich angezeigt bekommen.

Wenn du also heute morgen nicht schweißnass und mit nem dicken Kopp aufgewacht bist, war Lo nur im Programm und nicht in deinem Blutzucker.

----------------------------------------------
    Mein Ding sind Blutzucker + Blutdruck + Blutfette mit möglichst keinen bis wenig Medis im grünen Bereich = gesund mit Diabetes Typ 2 :)