Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Kompabilitätsproblem Libre 3 App mit IPhone 12

• Rang: Anfänger
    am 07.12.2025 09:37:17 | IP (Hash): 878482115
    Hallo,
    aktuell kann ich die App für die Libre 3 Sensoren (auch Libre 3 Plus) nicht nutzen und bin gezwungener maßen auf ein zusätzliches/"minderwertige" Lesegerät angewiesen.
    Grund ist, dass mein iPhone 12 nach einem iOS-Update auf 18.6.1 nicht mehr kompatibel ist.
    Neue Sensoren erhalten keine NFC-Verbindung und somit kann der Sensor nicht aktiviert werden.
    Nach intensivem Kontakt mit dem Support immer noch keine Lösung. Mein iPhone wurde vom Apple-Support getestet. Hard- und Software funktionieren einwandfrei (insbesonder NFC).
    Interessant ist, dass die iOS Version 18 schon seit September 24 auf dem Markt ist, also schon über einem Jahr implementiert! Ich kenne keine App auf meinem Handy, welche nach einem Update des Betriebssystems nicht mehr funktioniert.
    Soweit ich weiß, handelt es sich bei der App um ein Hilfsmittel und unterliegt keiner besonderen Prüfung.
    Stellt Abbott hier nicht die nötigen Ressourcen bereit um die App zeitnah vor erscheinen neuer Betriebssysteme funktionsfähig zu halten? Bei anderen CGM-Herstellern ist es ja ähnlich?

Für mich war das rauskommen der CGM ein Meilensteinn in der Diabetes-Therapie, doch die Abhängigkeit von Software lässt mich es etwas sorgenvoll betrachten.

Bei Abbott erwarte ich keine weitere Hilfe mehr, handyseitig habe ich alles ausgeschlossen und somit richte ich mich mal an dieses Forum.

Hat jemand noch einen Lösungsvorschlag oder das gleiche Problem?

Viele liebe Grüsse

Patrick
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.12.2025 19:35:26 | IP (Hash): 930753133

Du könntest die mal ausprobieren...

https://apps.apple.com/de/app/zukka/id6743448282

Was ich so gefunden habe funktioniert die auch mir dem Libre3/3+
    Bearbeitet von User am 08.12.2025 19:43:09. Grund: Ergänzung