Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Mounjaro, Abnehmen, Nebenwirkungen

• Rang: Anfänger
    am 27.01.2026 06:14:10 | IP (Hash): 1136156415
    Bin 52, weiblich, Übergewicht , Hashimoto, AHT.
    Startgewicht 95 kg bei der Größe 165 cm, kein Diabetes. Privatrezept wegen Gewichtsabnahme.

Nun habe seit genau vier Monaten Mounjaro-Spritze. Angefangen mit 2,5mg, ab den zweiten Monat 5mg, den fünften Monat fange mit 7,5mg.
    14 kg in vier Monaten abgenommen.

Appetitlosigkeit und leichte Übelkeit sind in Beipackzettel beschrieben, ja und fuhren schließlich zu dem Abnehmen-Effekt. Was nicht beschrieben und ich seit vier Monaten habe, dass all die chronischen Schmerzen aktuell aufgeblüht sind. Muskel und Sehnenschmerzen, Spondylodiszitis, Plantarfasziitis sind meine aktuelle Begleiter.

Gibt es Forschung und Erfahrung in der Richtung?

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.01.2026 11:43:49 | IP (Hash): 1533035951
    Geforscht wird in aller Regel nur mit dem Ziel, etwas/mehr zu verkaufen. Wo du's eh kaufst, braucht's dafür keine Forschung.

Mit den vielen Beschwerden, die du dir damit machst: Wäre es für dich nicht sehr viel erträglicher, ohne Mounjaro "einfach nur" 24/7 entsprechend weniger zu essen?"

----------------------------------------------
    Mein Ding sind Blutzucker + Blutdruck + Blutfette mit möglichst keinen bis wenig Medis voll im grünen Bereich mit HbA1c 5,5 und besser = gesund mit Diabetes Typ 2 :)
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.01.2026 16:31:08 | IP (Hash): 1645422828
    Hallo,
    Vielleicht solltest du in einem Abnehmforum fragen, z.b. auf abnehmen.com gibt es eine große Community zum Thema Mounjaro.

Abgesehen davon: was sagt dein Arzt dazu?

Hast du dich gemäß den Empfehlungen (Kohlenhydrate reduzieren, gute Fette essen, Eiweißmenge bedarfsgerecht, viel Gemüse) ernährt?

Wie haben sich Blutwerte entwickelt z.b. Entzündungswert?

Ich habe nach ca 1,5 Jahren Mounjaro im Dez. 25 abgesetzt. Ich hatte eher mäßig Wirkung, sowohl auf Gewichtsabnahme als auch auf die Diabetes Werte. Auch Selbstzahler, da meine Werte nicht schlecht genug waren.

Jürgen: wenn der TE es könnte, würde er sicher nicht ri teures Medikament zur Hilfe nehmen.
    Wenn man nichts sinnvolles zu einem Thema beitragen kann, sollte man sich eine Antwort gut überlegen.