Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
von Insulin auf Glisulin: Umstieg moeglich???
-
Hanspeter Zgraggen
Rang: Gastam 24.02.2008 14:51:43
Ich bin seit ueber 10 Jahre schwerer Diabetiker und musste noch in der Schweiz lebenedn dreimal taeglich Insilin spritzen.
Vor 5 Jahren zog ich nach Nicaragua, wo ich Heilpflanzen anbaue und vertreibe und bin ganz auf Nopal - gemischt mit moringa olifeira und Linaza umgestiegen und nehme nur noch Stevia in gesuessten Speisen.
Seit einiger Zeit sind nun meine Blutzuckerwerte wohl in Folge erhoehtem Stress und Alkohol wieder gestiegen, so dass ich mich gezwungen sah, Pharma einmal taeglich dazuzunmehmen.
Fand erst im Unternet dass hier in Zentralamerika weit verbreitete Glisulin und habe grosse Erfolge.
Glisulin hat gegenueber dem Insulin entscheidente Vorteile und praktisch keine Nebenwirkungen. Insbesondere laesst es auch als aelteren und uebergewichtigen Konsumenten ein vernuenftiges Geschlechtsverkehrsleben zu.
Nun haben mich einige Freunde angefragt, ob sie als Insulinpatienten einfach auf Glisulin umsteigen koennen:
Wiees Jemand darueber Bescheid hier??? von Hanspeter Zgraggen -
Jürgen
Rang: Gastam 24.02.2008 15:16:29
Moin Hanspeter,
Glisulin heißt hier in D Metformin oder Siofor oder Glukopahge und wird hier (und wohl auch in der Schweiz und z.B. auch in USA) ohne Rücksicht darauf, ob passend oder nicht, beinahe jedem neu ernannten Diabetiker, vor allem jedem beleibteren, als erstes Medikament verschrieben.
Das Mittel senkt den Blutzucker nicht, sondern behindert die Leber in ihrer Zuckerausgabe. Dadurch verringert das Mittel ein Stück vom Blutzucker-Anstieg nach den Mahlzeiten und ein Stück vom Blutzucker-Anstieg schon vor dem Frühstück am Morgen.
Erst wenn das Mittel nicht alleine ausreicht, werden weitere Tabletten hinzu gegeben. Und erst, wenn die alle nicht mehr ausreichen, wird - meistens leider viel zu spät - zu Insulin geraten.
Für den Erhalt Deiner Potenz sorgst Du am besten mit nem täglich möglichst gesunden Blutzucker-Verlauf, also nicht nur morgens nüchtern max 90, sondern z.B. auch ne Stunde nach jedem Essen max 140. Denn der Zucker ist der Nervenkiller.
Bisdann, Jürgen -
klausdn
Rang: Gastam 24.02.2008 15:19:20
was soll der quatsch,
metformin wird hier "allen" t2 als billigstes einstiegsmedi verpasst, (kostet etwas mehr als streusalz) und hat etwas meht (aber nicht viel mehr)
wirkung als dein nutzloser pflanzenkram.
mit insulin hat metformin(das ist der wirkstoff")
absolut nichts zu tun :
träume weiter und behalte deinen kram bloß dort.
klaus von klausdn -
Hans
Rang: Gastam 24.02.2008 16:20:19
Hallo Hanspeter,
so ganz verstehe ich deine Frage nicht.
Ein Diabetes vom Typ2 wird in der Regel folgendermassen behandelt:
1. Gewichtsreduktion bei Übergewicht.
2. Viel Bewegung
Werden trotz dieser Behandlungsmethoden keine normnahen Blutzuckerwerte erreicht , werden Medikamente die den BZ senken in Form von Tabletten verschrieben.
Sind die BZ-Werte trotzdem schlecht (nicht normnah), so muss Insulin gespritzt werden.
Bei einem Typ2 Diabetiker ist das Spitzen von Insulin also der Endpunkt von Behandlungsmöglichkeiten die keine oder nur unzufriedenen BZ-Werte erreicht haben.
Trotz der Gabe von oralen Medikamenten gibt es pro Jahr (kumulierend) zwischen 4 und 8% Fälle des Sekundärversagens. Hier muss dann auf jeden Fall mit Insulin substituiert werden.
Ein Rücksprung von Insulingabe auf orale Medikamente ist nur in sehr vereinzelten Fällen möglich und dann nur mit Rücksprache mit dem behandelnden Arzt. Die frühzeitige Gabe von Insulin ist immer der Bessere Weg.
Metformin ist immer mit Nebenwirkungen behaftet und kein "pflanzliches Heilmittel".
Es gibt keinen schwere Form von Diabetes, Nebenwirkungen infolge von falscher Behandlung können allenfalls zu schwerwigenden gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen.
Grüße von Hans -
diesel
Rang: Gastam 24.02.2008 16:43:52
Hallo Hanspeter,
wenn du schwerer Diabetiker bist, empfehle ich, erst einmal das Gewicht zu reduzieren.
MfG
Gerd von diesel -
klausdn
Rang: Gastam 24.02.2008 17:49:11
hallo gerd,
wir kennen ihn doch schon von vor zwei jahren,
da wollte er seinen müll schon mal verkaufen.
darauf läufts nämlich raus.
er behandelt seinen "schweren" dm mit der russischen therapie. ;-))
also bitte nicht ernst nehmen.
mfg. klaus von klausdn -
BARBRA
Rang: Gastam 25.02.2008 11:07:04
@klaus
:-) Ist die russische Therapie nur für "Schwere" Diabetiker" :-)
lg
BARBRA -
Pia
Rang: Gastam 25.02.2008 13:23:14
Sorry, aber wieso fragen deine Freunde DICH und nicht Ihren Arzt? von Pia -
klausdn
Rang: Gastam 25.02.2008 13:48:37
er hat es selbst beschrieben,
erst schluckt er den kräutermüll, und darauf eine flasche jabiko(janz billigen korn) pro tag,
das war eine methode bevor es wirkliche medis gab um die leber plattzumachen.
-er wirds nie lernen -
mfg. klaus von klausdn